Auftakt zu Freiluftrückrunde der E1 PDF Druckbutton anzeigen?
Aktuelles - Allgemein
Geschrieben von: Gebhard Möller   
Samstag, den 07. April 2018 um 20:53 Uhr

Heute ging es auf dem B-Platz in Hemeringen bei traumhaftem Wetter zum Rückrundenauftakt gegen das Team von Klein Berkel 3. Der Start war wenig verheißungsvoll, denn Jadon verdrehte sich beim Aufwärmen irgendwie das Knie und konnte nicht mitspielen. An dieser Stelle gute Besserung vom ganzen Team, auf dass Du schnell wieder mitspielen kannst!

Danach ging es dann aber besser weiter. Unser Team setzte den Gegner, der sich vor dem eigenen Tor einigelte, von Beginn an unter Druck. Auch wenn der etwas holprige Platz sicher nicht Filigrantechniker unterstützte, fehlte etwas die spielerische Linie, so dass trotz drückender Überlegenheit immer irgendwie ein gegnerischer Fuß, der Torwart oder das Aluminium den Torerfolg verhinderte. So dauerte es eine ganze Weile, bis wir endlich in Führung gingen, und dann auch noch durch ein relativ unbedrängtes gegnerisches Eigentor.

Danach waren die Kids etwas gelöster, so dass bis zur Pause noch weitere 4 Tore fielen. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Überlegenheit bestehen. Jedesmal, wenn tatsächlich unsrerseits miteinander gespielt wurde, fiel ein Tor - und noch ein paar, wo wir nicht so richtig spielerisch überzeugen konnten.

Insgesamt war durchaus noch etwas Sand im Getriebe - aber hey: Wenn es am Ende immer 13:0 steht und der Gegner, der kämpferisch nie aufsteckte (dafür Respekt!), mit viel gutem Willen eine halbe Chance hatte, ist, glaube ich, alles in Ordnung. Wahrscheinlich haben sich die Kids ihre Topleistung für die nach kommenden knapperen Spiele aufgehoben.

Dabei waren Patrick Hesse, Kaatje Streicher, Matteo Waltemathe, Luca Depping, Mika Prokop, Mika Reuker, Marc Richter, Carl Blana, Jadon Frisch und Linus Möller, erfolgreicher Coach war Marco Blana.
Auch heute wieder vielen Dank an die zahlreichen Fans für die wie immer tolle Unterstützung!

 

Sieben&Vierzig

47-Logo
VfB Hemeringen 1947 e.V., Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting