Terminankündigungen


Spieltermine findet ihr im VfB Kalender

Anmeldung




Ihr wollt aktiv an der Homepage mitarbeiten? Z.Bsp. Beiträge einstellen?

Dann wendet euch für einen Login bitte an den Webmaster.

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Aktuelles aus dem Verein
Futsal - alles neu oder was? PDF Druckbutton anzeigen?
Aktuelles - Jugend
Geschrieben von: Michael Leege   
Donnerstag, den 29. Oktober 2015 um 21:45 Uhr

In der letztjährigen Hallensaison hat der Kreis begonnen "FUTSAL" einzuführen. (Details zu dieser Variante des Fussballs können bei WIKIPEDIA nachgelesen werden.) Hintergründe zur Einführung erhaltet ihr hier unter diesem Link bei Fussball.de

Im ersten Schritt wurde letztes Jahr zunächst nur das Spielgerät gegen den Futsalball ausgetauscht - einem sprungreduzierten Ball, der nach 2-3 Bodenberührungen einfach liegen bleibt. Dieses Verhalten fördert nicht nur die Technik am Ball sondern verhindert insbesondere in den höheren Alterklassen auch das "Gebolze".

Nach dem Erfahrungen aus der letzten Hallensaison sollen in der nun anstehenden auch die passenden Futsal-Spielregeln je nach Altersklasse mehr oder weniger eingeführt werden um das Spiel in der Halle noch schneller und attraktiver zu machen.

Es stehen im Jugendbereich des Kreises also alle Zeichen auf FUTSAL. Bis diese Variante in den Kreisen der Spieler, Trainer, Eltern und Fans jedoch vollends akzeptiert wird wird es wohl noch ein paar Spielzeiten dauern.

Auch die Vereine stehen durch diese Umstellung vor neuen Herausforderungen. So ist es für einen adäquaten Trainingsbetrieb nötig, ausreichend Bälle für alle Kids (in unserem Fall um die 100 !) zur Verfügung zu haben. Wie beim normalen Fussball gibt es auch beim Futsalball natürlich unterschiedliche Ballgewichte.

Nach der Minimalausstattung von 2 Bällen (je Gewichtsklasse), die sich unsere Teams in der letzten Saison mit teilweise hohem logistischem Aufwand teilen mussten konnten wir jetzt rechtzeitig zum Start in die aktuelle Hallensaison dank der Sponsoren Steffen Laicht und Stephan Borne die Anschaffung von 48 Futsal-Bällen mit einem fast 4stelligen Gesamtwert über Intersport Henkel beschaffen und JEDE unserer 8 gemeldeten Mannschaften mit einer für den Trainingsbetrieb angemessenen Anzahl an Bällen versorgen.

Sponsoring Futsalbälle

(auf dem Foto sind leider nicht alle Sponsoren, Trainer und Bälle abgebildet)

Vielen Dank an die beiden Sponsoren Steffen und Stephan für diese Unterstützung und an Markus Henkel für die schnelle Lieferung sowie die Beigabe der nötigen Ballnetze.


Hoffen wir also auf eine erfolgreiche HKM 2015/2016.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 30. Oktober 2015 um 14:02 Uhr
 
Problem Ehrenamt: Was Vereine tun können PDF Druckbutton anzeigen?
Aktuelles - Allgemein
Geschrieben von: Tobias Friedrich   
Samstag, den 17. Oktober 2015 um 10:50 Uhr

 

http://www.awesa.de/_mediafiles/77-workshop-ehrenamt-ksb-kreissportbund-awesa.pdf

 
Ankündigung Einzug VIP und Dauerkartenbeiträge PDF Druckbutton anzeigen?
Aktuelles - Allgemein
Geschrieben von: Helge Jürgens   
Freitag, den 16. Oktober 2015 um 14:09 Uhr

Liebe "Glaubensbekenner",

die Beiträge für die VIP und Dauerkarten (Galubensbekenntnisse) 2015 werden am 30. Oktober bei den jeweiligen Besitzern abgebucht. Bitte teilen Sie uns Änderungen Ihrer Bankverbindung rechtzeitig mit.

 

Die Beiträge für die jeweiligen Karten:

 

Glaubensbekenntnis silber (Dauerkarte): 40,00 Euro

Glaubensbekenntnis gold (VIP-Karte): 200,00 Euro (150,00 Euro bei Paaren)

 

Wir bedanken uns im Namen des Vereins und der Mannschaften herzlich für die Unterstützung und wünschen und allen eine weiter erfolgreiche Saison.

 
Weihnachtsfeier VfB Hemeringen PDF Druckbutton anzeigen?
Aktuelles - Allgemein
Geschrieben von: Tobias Friedrich   
Dienstag, den 13. Oktober 2015 um 11:18 Uhr

Am 12.12.15 um 19:00 Uhr findet die Weihnachtsfeier vom VfB statt. In gewohnter traditioneller Form mit Musik, Tombola und Knobeln.

Anmeldungen bitte bis zum 1.12.2015 bei den Trainern/Betreuern bzw. direkt beim Vorstand (bitte jeweils nur einmal anmelden;-)

Eingeladen sind alle(!) Mitglieder, Aktiven und Ihre PartnerIn.

Für das Essen und die Getränke wird ein Unkostenbeitrag von 20 EUR (Männer) bzw. 15 EUR (Frauen) am Abend eingesammelt.

 
F1 erreicht den 3. Platz nach der Hinrunde in der Staffel 5 PDF Druckbutton anzeigen?
Aktuelles - Jugend
Geschrieben von: Mike Hartig   
Montag, den 12. Oktober 2015 um 08:51 Uhr

Am 10.10. wartete unser letztes Punktspiel auf uns. Gegner waren die Kids von der JSG Großenwieden/Rohden/Segelhort I. Die Ausgangslage war folgende – nur mit einem Sieg konnten wir uns den Aufstieg in die Kreisliga wahren. Um es an dieser Stelle vorweg zu nehmen – es hat leider nicht gereicht. Das Spiel ging mit 8:0 verloren! Nun aber zum Spiel. Die Kids vom VfB fanden sehr gut ins Spiel. Es ergab sich eine Großchance nach der anderen und genau dort lag das Problem. Keine, wirklich keine von den 4 Großchancen die wir innerhalb der ersten 10 Minuten hatten, konnte verwandelt werden. Dafür gelang aber Großenwieden mit Ihrem ersten Angriff prompt das 1:0, mit dem zweiten das 2:0 und mit dem dritten dann auch noch das 3:0. Von diesem Schock haben wir uns in der restlichen Spielzeit nie wieder erholt. Zu Halbzeit stand es 4:0 für Großenwieden und in Halbzeit zwei mussten wir noch mal 4 Treffer hinnehmen. Endstand somit 8:0 für die JSG und somit Platz 3 in Staffel 5 für den VfB. Es war schon ärgerlich mit anzuschauen das sich die Kids vom VfB sich um den verdienten Lohn gebracht haben. Ich weiß nicht wie das Spiel ausgegangen wäre wenn wir unsere Großchancen zu 100% genutzt hätten. Wahrscheinlich wäre dann der Schock beim Gegner groß gewesen. Aber wie sagt das Sprichwort: Hätte, hätte Fahrradkette!!!

 

Trotzdem ist Platz 3 in dieser wirklich schweren Staffel eine sehr sehr gute Platzierung und mit einem Torverhältnis von + 45 haben es die Kids auch mächtig krachen lassen. Ich/Wir sind absolut stolz auf das erreichte und die Rückrunde können wir mit stolzer Brust angehen.

 

Hier noch ein Gruß an Großenwieden: Beim Kreispokalspiel am 04.11. werden wir unsere Chancen diesmal nutzen. Versprochen!!!

 

Mit dabei und gespielt haben: Jan Hartig (TW), Felix Schnorfeil, Patrick Hesse, Niels Druffel, Kaatje Streicher, Marc Richter, Mika Reuker, Carl Blana, Mika Reuker, Linus Möller, Jannis Brackhaben und Luca Depping.

 

Betreut wurden die Kids vom Trainer/Betreuergespann: Mike Hartig und Stephan Schnorfeil

 

An dieser Stelle ein ganz großen Dankeschön an die Eltern, Großeltern, Geschwister und Fans vom VfB. Ihr wart immer eine große Stütze für die gesamte Mannschaft und unser achte ‚Mann’ auf dem Platz.

 

Und noch etwas: An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die F2 vom VfB Hemeringen zu Platz 2 in Eurer Staffel. Das war eine super Hinrunde von Euch und es hat Spaß gemacht Euch bei Euren Spielen zuzuschauen. Hier entwickelt sich meiner Meinung nach was ganz großes!!!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 12. Oktober 2015 um 12:33 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 50

Sieben&Vierzig

47-Logo
VfB Hemeringen 1947 e.V., Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting