Wer schon einmal bei einer Jahreshauptversammlungen des VfB Hemeringen lang genug dabei gewesen ist, demjenigen ist die Frage „Haste nicht auch noch ne Wette“ bestimmt schon einmal gestellt worden. Bei dieser Frage geht es um die Tradition der sogenannten „Positiv-Wetten“. Was das ist? Ganz einfach. Man stellt eine Wette auf, gibt an wie viele Liter Bier einem das Ereignis wert ist und teilt beim Eintreten des Falles die entsprechende Freude (Liter Bier) mit den anderen Teilnehmern auf der nächsten Jahreshauptversammlung. Hinter den Initialen verstecken sich natürlich Personen, die des Datenschutzes wegen, hier nicht genannt werden. Vor dem Hintergrund, dass es sich um die Wettliste der Saison 19/20 handelt und seit dem leider keine Jahreshauptversammlung hat stattfinden können, obliegt es den Wettpaten selbst auf freiwilliger Basis die Wettschuld bei der nächsten Versammlung einzulösen. Das ganze sieht dann am Ende so aus:

Liste Wetten

 

Auflösung der Gewinner:

Schalke kommt ohne Trainerentlassung aus!
David Wagner 01.07.2019 – 27.09.2020

2. Herren steigt nicht ab
Stimmt! Auf Grund des Abbruches gab es gar keine Absteiger 🙂

96 steigt nicht auf
Stimmt, Hannover 96 wurde 6.

VfB I. erreicht mindestens Platz 8
Stimmt, die I. Herren belegt bei Abbruch den 6. Platz.

1860 steigt nicht ab
Stimmt, 1860 wurde 8. am Ende

Chef überlebt den 50. Geburtstag
Stimmt! Zum Glück weilt er immer noch unter uns 🙂

FC Bayern wird Meister
Sicherheitswette

Diejenigen, die sich nun angesprochen fühlen, können mal in sich gehen und überlegen wie sie mit ihrer Wette umgehen wollen. Die Anfrage zur Jahreshauptversammlung 2022 kommt bestimmt.