3. Herren

Kader III.Herren

Tor: Holger Druffel, Christian Kauschke, Jens Nagel

Abwehr: Thomas Bodenstab, Maximilian Diga, André Gehring, Jan Michaelis, Dimitrij Ott, Peer Samuel

Mittelfeld: Jan-Ole Battermann, Falko Hoppe, Dennis Hupe, Lars Melzer, Jannik Ringleff, Prithesh Rohr, Michael Vogt, Marcel Westphal

Sturm: Jan-Philipp Hrabak, Malte Hrabak, Dennis Kauschke

Trainer: Andreas Kauschke

Zugänge:

Dennis Hupe (I.Herren)

Lars Melzer (I.Herren)

Abgänge:

Tim Nickel (MTSV Aerzen)


Die III.Herren hat in der vergangenen Saison eine Renaissance erlebt und belegte am Ende den 9. Platz. Der Saisonbeginn verlief alles andere als optimal: aufgrund des kleinen Kaders konnte man frühzeitig zwei Mal nicht antreten und es war fraglich, ob das Team überhaupt die Saison überstehen würde. Doch Dank des unermüdlichen Einsatzes von Andreas Kauschke und Dimitrij Ott rauften sich die Jungs zusammen, Spieler wie die Christian und Dennis Kauschke sowie Peer Samuel konnten reaktiviert werden und es stellten sich damit auf Erfolge ein. Zudem kam mit Tim Nickel vom MTSV Aerzen noch ein erfahrener Stürmer hinzu. Die III. war plötzlich wieder Kult und beeindruckte mit einer Serie von sieben Spielen ohne Niederlage in der Rückrunde. In dieser gelang es auch, dem späteren Aufsteiger Tuspo Bad Münder ein 1:1 abzuringen und den Zweitplatzierten aus Groß Berkel mit 6:1 nach Hause zu schicken! Ein besonderes Highlight war der Gastbesuch beim TSV Wennigsen im Rahmen der Rückrundenvorbereitung (siehe separater Bericht).

Unter insgesamt 53 eingesetzten Spieler absolvierte Nick Schneider mit 18 die meisten Einsätze, Jan-Philipp Hrabak war mit 9 Treffern bester Torschütze.

Für die neue Spielzeit wünscht sich Andreas Kauschke, dass die Entwicklung anhält und man eine möglichst sorgenfreie Saison absolvieren kann. Wenn dies gelingt, sollte eine Platzierung im Mittelfeld möglich sein und die Erfolgsstory „III.Herren“ ginge auch im 12. Jahr hintereinander weiter!

Auch die III.Herren bedankt sich bei allen Sponsoren und Gönnern für deren Unterstützung, insbesondere bei Markus Herrmann, der das Team mit neuen Stutzen ausgestattet hat.