Allgemeines über 50 Plus

„Neue Wege gehen mit 50plus“ so lautete im Jahre 2009 die Einladung zur Gründung der VfB-Sparte 50plus.

Die Idee war, den ehemaligen VfB-Kickern aufzuzeigen, dass sie nicht nur Beitragszahler sind, sondern abseits des Fußballs, an den von 50plus organisierten Veranstaltungen teilzunehmen bzw. sich einzubringen.

Die Veranstaltungen von 50plus gehen über Radtouren, Wanderungen, Skat-und Knobelturniere, Grillabende und Busfahrten mit Besichtigungen.

Inzwischen sind es erfreulicherweise nicht nur gut besuchte Veranstaltungen von VfB Mitgliedern sondern für alle Dorfbewohner und darüber hinaus.

Wir möchten alle Altersklassen zusammenbringen und insbesondere dazu beitragen die vereins- und dörfliche Gemeinschaft zu stärken.

Für 50plus stehen nicht sportliche Leistungen, sondern die Geselligkeit, Spaß und Gemeinschaft im Vordergrund.

Vielleicht wecken wir hiermit das Interesse derjenigen, die noch nicht dabei waren.

Das 50plus-Team freut sich, euch bei den nächsten Veranstaltungen begrüßen zu können.

Gemeinschaftliche Aktivitäten sind wichtig!

Euer 50plus-Team:

Gerhard Oehlert, Rainer Heuer, Torsten Hünermund, Gerhard Bültemeier, Wilfried Berlips,

 Dieter Pyzig, Andreas Thören