Wochenvorschau

Terminankündigungen


Spieltermine findet ihr im VfB Kalender

Anmeldung




Ihr wollt aktiv an der Homepage mitarbeiten? Z.Bsp. Beiträge einstellen?

Dann wendet euch für einen Login bitte an den Webmaster.

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
F1 erreicht den 3. Platz nach der Hinrunde in der Staffel 5 PDF Druckbutton anzeigen?
Aktuelles - Jugend
Geschrieben von: Mike Hartig   
Montag, den 12. Oktober 2015 um 08:51 Uhr

Am 10.10. wartete unser letztes Punktspiel auf uns. Gegner waren die Kids von der JSG Großenwieden/Rohden/Segelhort I. Die Ausgangslage war folgende – nur mit einem Sieg konnten wir uns den Aufstieg in die Kreisliga wahren. Um es an dieser Stelle vorweg zu nehmen – es hat leider nicht gereicht. Das Spiel ging mit 8:0 verloren! Nun aber zum Spiel. Die Kids vom VfB fanden sehr gut ins Spiel. Es ergab sich eine Großchance nach der anderen und genau dort lag das Problem. Keine, wirklich keine von den 4 Großchancen die wir innerhalb der ersten 10 Minuten hatten, konnte verwandelt werden. Dafür gelang aber Großenwieden mit Ihrem ersten Angriff prompt das 1:0, mit dem zweiten das 2:0 und mit dem dritten dann auch noch das 3:0. Von diesem Schock haben wir uns in der restlichen Spielzeit nie wieder erholt. Zu Halbzeit stand es 4:0 für Großenwieden und in Halbzeit zwei mussten wir noch mal 4 Treffer hinnehmen. Endstand somit 8:0 für die JSG und somit Platz 3 in Staffel 5 für den VfB. Es war schon ärgerlich mit anzuschauen das sich die Kids vom VfB sich um den verdienten Lohn gebracht haben. Ich weiß nicht wie das Spiel ausgegangen wäre wenn wir unsere Großchancen zu 100% genutzt hätten. Wahrscheinlich wäre dann der Schock beim Gegner groß gewesen. Aber wie sagt das Sprichwort: Hätte, hätte Fahrradkette!!!

 

Trotzdem ist Platz 3 in dieser wirklich schweren Staffel eine sehr sehr gute Platzierung und mit einem Torverhältnis von + 45 haben es die Kids auch mächtig krachen lassen. Ich/Wir sind absolut stolz auf das erreichte und die Rückrunde können wir mit stolzer Brust angehen.

 

Hier noch ein Gruß an Großenwieden: Beim Kreispokalspiel am 04.11. werden wir unsere Chancen diesmal nutzen. Versprochen!!!

 

Mit dabei und gespielt haben: Jan Hartig (TW), Felix Schnorfeil, Patrick Hesse, Niels Druffel, Kaatje Streicher, Marc Richter, Mika Reuker, Carl Blana, Mika Reuker, Linus Möller, Jannis Brackhaben und Luca Depping.

 

Betreut wurden die Kids vom Trainer/Betreuergespann: Mike Hartig und Stephan Schnorfeil

 

An dieser Stelle ein ganz großen Dankeschön an die Eltern, Großeltern, Geschwister und Fans vom VfB. Ihr wart immer eine große Stütze für die gesamte Mannschaft und unser achte ‚Mann’ auf dem Platz.

 

Und noch etwas: An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die F2 vom VfB Hemeringen zu Platz 2 in Eurer Staffel. Das war eine super Hinrunde von Euch und es hat Spaß gemacht Euch bei Euren Spielen zuzuschauen. Hier entwickelt sich meiner Meinung nach was ganz großes!!!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 12. Oktober 2015 um 12:33 Uhr
 

Sieben&Vierzig

47-Logo
VfB Hemeringen 1947 e.V., Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting