Rückserienauftakt der Freiluftsaison bei der F1 PDF Druckbutton anzeigen?
Aktuelles - Allgemein
Geschrieben von: Gebhard Möller   
Samstag, den 09. April 2016 um 21:01 Uhr

Am 09.04. war es nach klassenfahrtbedingter leichter Verspätung endlich so weit: Derby-Auftakt zur Rückserie auf dem Rasen gegen Halvestorf I. Mit strahlendem Sonnenschein passte auch das Wetter dazu.

Es handelte sich um eine Premiere für unsere Kids: Es wurde zum ersten Mal im Sinne der Fair-Play-Liga gespielt, d.h. es gibt keinen Schiedsrichter, und die Kinder entscheiden selbst, ob es zu einem Foul gekommen ist oder wer den Einwurf bekommt usw.

Nach fünfminütigem Abtasten und noch etwas konfusem Spiel - der Hallenmodus musste erst abgeschaltet werden - erspielte sich unser Team ein Übergewicht. Folgerichtig fielen dann auch Tore. Bis zur Pause schlugen Mika Prokop und Luca zu, außerdem zwang Luca mit sehr guten Eckbällen den Gegner zu zwei (!) Eigentoren. Insgesamt führte unsere Überlegenheit zu etwas Sorglosigkeit in der Abwehr, so dass Jan im Tor das eine oder andere Mal allein gelassen wurde und wir ein Gegentor zulassen mussten. Dies war aber letzten Endes nur ein kleiner Schönheitsfehler, denn nach der Pause wurde unser Kombinationsspiel nach vorne sogar noch besser, so dass nochmal Mika, Luca und Carl mit einer echten "linken Klebe" zum Endstand von 7:1 einnetzten.

Besonders positiv: Es wurde immer uneigennützig der besser postierte Mitspieler gesucht (wenn auch nicht immer gefunden - aber immer öfter),statt sich allein auf den Weg Richtung gegnerisches Tor zu machen. Außerdem Hut ab für beide Teams, was den Fair-Play-Gedanken angeht, das hat prima geklappt!

Mit dabei waren Jan Hartig, Mika Prokop, Mika Reuker, Marc Richter, Luca Depping, Carl Blana, Jannis Brackhagen, Patrick Hesse, Linus Möller und in seinem ersten Spiel Matteo Waltemathe - Respekt, Matteo! Und auch heute fieberte wieder die treue Fangemeinde am Spielfeldrand mit - vielen Dank an Euch!

 

Sieben&Vierzig

47-Logo
VfB Hemeringen 1947 e.V., Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting