Wochenvorschau

Terminankündigungen


Spieltermine findet ihr im VfB Kalender

Anmeldung




Ihr wollt aktiv an der Homepage mitarbeiten? Z.Bsp. Beiträge einstellen?

Dann wendet euch für einen Login bitte an den Webmaster.

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Punktspiel der F1 gegen Hilligsfeld 2 PDF Druckbutton anzeigen?
Aktuelles - Allgemein
Geschrieben von: Gebhard Möller   
Sonntag, den 29. Mai 2016 um 13:41 Uhr

Am 28.05. ging es bei bestem Wetter zum vorletzten Punktspiel nach Hilligsfeld. Hier waren unsre Kids vom Anstoß an das überlegene Team, wenn auch nicht ganz so deutlich wie in der Vorwoche. So fielen dann auch recht früh das erste und recht gleichmäßig verteilt drei weitere Tore bis zur Pause. Torschützen waren Mika Prokop (2x), Marc und nach energischem Nachsetzen Jannis. Allerdings wären bei konsequenterem Spiel, etwas mehr Auge für den eigenen Mitspieler und etwas mehr Konzentration durchaus noch einige Tore mehr drin gewesen.

In der zweiten Spielhälfte konnten die Kids das Torkonto auf insgesamt sieben Treffer aufstocken: Luca mit sattem Schuss, Mika Reuker mit Bauchtreffer nach Ecke und Mark mit links. Allerdings schlich sich im Gefühl des sicheren Sieges etwas der Schlendrian in die Abwehr ein. Eine verunglückte Abwehr in die Mitte zum eigenen Tor und eine völlig offen stehende rechte Abwehrseite führten zu zwei Gegentoren. Insgesamt passt das Ergebnis zu den Spielanteilen.

Mit dabei waren Jan Hartig, Patrick Hesse, Niels Druffel, Matteo Waltemathe, Jannis Brackhagen, Luca Depping, Mika Prokop, Mika Reuker, Marc Richter, Kaatje Streicher, Carl Blana und Linus Möller. Gecoacht haben Mike Hartig und Stephan Schnorfeil. Auch heute war der Anhang wieder zahlreich und lautstark. Besonders erwähnenswert aus meiner Sicht: Felix, der krankheitsbedingt nicht mitspielen konnte, unterstützte ebenfalls an der Seitenlinie - Daumen hoch!

Noch eine Anmerkung zum Schluss: Parallel spielte Hilligsfelds erste F-Jugend gegen Rohden/Segelhorst/Großenwieden. Hier erkämpfte sich Rohden/Segelhorst/Großenwieden mit einem Sieg den Kreismeistertitel in der F-Jugend. Glückwunsch an dieser Stelle!

 

Sieben&Vierzig

47-Logo
VfB Hemeringen 1947 e.V., Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting