Wochenvorschau

Terminankündigungen


Spieltermine findet ihr im VfB Kalender

Anmeldung




Ihr wollt aktiv an der Homepage mitarbeiten? Z.Bsp. Beiträge einstellen?

Dann wendet euch für einen Login bitte an den Webmaster.

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Letztes Saisonspiel der F1 in Aerzen PDF Druckbutton anzeigen?
Aktuelles - Allgemein
Geschrieben von: Gebhard Möller   
Donnerstag, den 16. Juni 2016 um 18:13 Uhr

Nach zweimaligem Verlegen (einmal wegen Klassenfahrt, einmal wegen Starkregens) ging es nun am 16.06. zum letzten Spiel nach Aerzen. Hier ließen beide Mannschaften in der ersten Hälfte den rechten Zug zum Tor vermissen. Auch haben wir bei unseren Kids z.T. schon stärkere kämpferische Leistungen gesehen. Folgerichtig ging es mit dem für eine F-Jugend etwas ungewöhnlichen Spielstand von 0:0 in die Pause.

In Hälfte 2 gingen wir dann nach unglücklicher Abwehr einer Flanke von Carl ins eigene Tor in Führung. Die Freude währte nur kurz, praktisch im Gegenzug fingen wir uns den Ausgleich. Beim zweiten Gegentreffer hat man gemerkt, dass die Kids eben noch F-Jugend und manche der Grundregeln noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen sind: Keine Pässe in die Mitte in den eigenen Strafraum, den Ball einfach mal wegkicken, wenn es brenzlig wird, erstmal als Torwart mit der Hand auf den Ball, dass er nicht mehr einfach weitergespielt werden kann... Nach dem 1:3 fiel unser Team dann etwas auseinander, Aerzen ließ noch das vierte und füfte Tor folgen. Am Ende stand dann nach dem insgesamt schwächsten Saisonspiel ein durchaus auch in der Höhe verdientes 1:5 zu Buche.
Dennoch bleibt festzuhalten: Mit 6 Siegen und einer Niederlage hatten wir eine tolle Rückserie, in der uns die Kids viel Freude gemacht haben. Zum Team gehören Jan Hartig, Patrick Hesse, Felix Schnorfeil, Michelle Roitzsch, Kaatje Streicher, Niels Druffel, Matteo Waltemathe, Mika Reuker, Mika Prokop, Luca Depping, Jannis Brackhagen, Carl Blana, Marc Richter und Linus Möller. Gecoacht haben Mike Hartig und teilweise Stephan Schnorfeil. Der Zusammenhalt im Team ist nur möglich, wenn es auch in der Elternschaft und drumherum passt. Dass das der Fall ist, zeigt die immer zahlreich vorhandene und super unterstützende treue Anhängerschaft - vielen Dank vom Team! Bis zur nächsten Saison in der E-Jugend.

 

Sieben&Vierzig

47-Logo
VfB Hemeringen 1947 e.V., Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting