VfB E2 Junioren - Kreis Staffelmeister Saison 17/18 PDF Druckbutton anzeigen?
Aktuelles - Jugend
Geschrieben von: Marcus Lange   
Mittwoch, den 20. Juni 2018 um 19:58 Uhr

VfB Hemeringen gegen JSG.Rohden.Segelhorst.Großenwieden

Entscheidungsspiel zwischen der E2 Hemeringen und der E3 aus Großenwieden.

Beide Mannschaften haben eine super Saison zurückgelegt. Am Ende der Saison hatten Großenwieden und Hemeringen gleich Punktzahl. Da Tore im Jugenbereich nicht zählen, entscheidet der direkte Vergleich. Die VfB Kids gewannen das Hinspiel mit 10:5 und die JSG gewann das Rückspiel mit 9:2.

Somit wurde ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz angesetzt.

Am 14.06.18 war es endlich soweit.“ Das Spiel“

Die VfB Kids hatten Anstoß. Das Spiel begann etwas zögerlich beide Teams versuchten gute Möglichkeiten zu erspielen. Auf beiden Seiten ergaben sich Chancen, diese wurden aber von beiden Mannschaften nicht genutzt. Auch ein Torwartfehler von uns konnte die JSG Großenwieden zu unserem Glück nicht richtig nutzen.

Nach ca. 11 min. erhöhten die VfB Kids das Tempo und wurden in der 13 min. mit einem Tor belohnt. „1:0 VfB“

„Endlich und gleich nachsetzen“ Kommentar von Spielfeldrand.

Es dauerte auch nicht lang und in der 18 min. erhöhte der VfB auf 2:0. Großenwieden bekam den Ball jetzt seltener über die Mittellinie, aber wenn sie stürmten wurden es für die VfB Kids schon gefährlich. Die Verteidigung und Keeper konnten das aber gut verhindern.

Ein riskanter Rückpass der Verteidigung ließ den VfB Torwart und den Trainer fast den Atem stehen. Zum Glück ist nichts passiert.

Nach einem Befreiungsschlag von der JSG in der 21 min. der mit einen sehr schönen hohen Schuss aufs Tor gekontert wurde. „TOR“ unhaltbar für den Torwart der JSG. Somit  baute der VfB seine Führung auf 3:0 aus.

– Halbzeit 3:0 -

„Halbzeitansprache vom Trainer“

Anstoß Großenwieden. Start der 2 Halbzeit . Die VfB Kids gaben gleich Gas und setzten Großenwieden unter Druck. Die Kids gaben der JSG keine Möglichkeit ins Spiel kommen. Dieser Einsatz wurde auch in Minute 28. und 33. mit Toren belohnt. „5:0“

In der 37 Minute konnte die JSG Großenwieden noch einen Anschlusstreffer erzielen. 5:1 Dieser sorgte bei den VfB Kids aber nicht zur Verunsicherung. Im Gegenteil ab da spielte der VfB auf. Es folgte Tor auf Tor Minute 39; 40 und 42 „8:1“ für den VfB. Mit schönen Pässen, zwei schönen Kopfballtoren und ein super zusammen Spiel. Die JSG Großenwieden keine hatte keine Chance mehr.  In der Minute 47 und 48 erhöhte der VfB nochmals das Ergebnis.

Die Mannschaft der JSG Großenwieden war geschlagen mit 10:1

Wir habe es geschafft „Kreis Staffelmeister“

E2 Kreis Staffelmeister 2017/2018

Bei diesem Entscheidungsspiel  waren mit:

Tilmann S., Niklas L., Luis D., Bennet K., Valentin V., Luis M., Lennart L., Luca A. und Frederic B.

Ein Herzliches Dankeschön an alle Eltern, Geschwister, mitgereiste Verwandtschaft und Fans, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

Eine kleine Bilanz zur Saison 17/18:

  • 14. Siege / 2. Niederlagen / 0. Unentschieden
  • 128 zu 31Tore

Was für eine Saison.

Damit habe ich als Trainer nicht gerechnet, wir sind mit unserem Jahrgang „2008“ einer der Jüngsten in der Staffel.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 20. Juni 2018 um 19:59 Uhr
 

Sieben&Vierzig

47-Logo
VfB Hemeringen 1947 e.V., Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting