E2 unterliegt in Aerzen

E-Jugend 06.04.2024

Im ersten Punktspiel in 2024 unterlag die E2 gegen die JSG Hummetal V deutlich mit 1:5 (1:3). Den frühen Rückstand (3.) konnte Mattis Eikermann in der 11. Minute egalisieren. Leider geriet man nur eine Zeigerumdrehung später erneut in Rückstand, konnte danach aber die Partie offen gestalten. In der 20. Minute sorgten die Hausherren mit dem dritten Treffer für eine beruhigende Halbzeitführung. Nach dem Wechsel brauchte man einige Zeit, um wieder in Tritt zu kommen. Mit dem 1:4 (30.) war die Partie quasi entschieden. In der Folge ließen die Kräfte etwas nach, man hielt aber gut dagegen. In der Schlussminute stellte die JSG mit dem fünften Tor den Endstand her.

Heute war deutlich zu sehen, dass die Jungs nach der langen Winterpause und nur einer Trainingseinheit auf dem Platz Probleme hatten, sich an die Bedingungen zu gewöhnen. Dies wird sich in den kommenden Wochen sicher bessern. Die nächste Gelegenheit ergibt sich bereits am kommenden Freitag im Heimspiel gegen die JSG Saale-Ith IV.

Kader: Maxim Hoffmann, Jakob Evers, Louis Schulte, Klaas Rinne, Leandro Demiri, Bernat Babajbous, Mattis Eikermann, Samir Duroshola, Marlon Rogers