E2 verspielt leichtfertig den Sieg

E-Jugend 29.04.2024

Eine völlig unnötige 3:8 (2:2) Niederlage kassierte die E2 im Nachholspiel gegen den JFV Union Bad Pyrmont IV.

Das Spiel begann gut und der VfB spielte gefällig. Folgerichtig ging man durch Bernat Babajbous mit 1:0 in Führung (13.). Die Gäste schlugen in der 16. Minute zurück, wobei die Hintermannschaft nicht gut aussah. Unsere Jungs schüttelten sich kurz und gingen zwei Minuten später durch Mattis Eikermann erneut in Führung. Leider schaffte man es nicht, die Führung in die Pause zu retten. Der JFV glich in der 24. Minute erneut aus. Im zweiten Abschnitt erwischte der VfB-Nachwuchs erneut den besseren Start und ging nach tollem Zuspiel von Leandro Demiri durch Mattis Eikermann wieder in Führung. Dies sorgte nicht zur erhofften Beruhigung, ganz im Gegenteil. Die Gäste hatten sich besser auf die Taktik eingestellt und wussten dies konsequent auszunutzen. Binnen zwei Minuten drehten sie den Rückstand in eine eigene Führung (32./34.). Beim VfB fand man leider nicht die nötigen Lösungen, um sich gegen die jetzt resolut aufspielenden Union-Kicker zu wehren. Folgerichtig nutzen die Gäste ihre Chancen konsequent und bauten die Führung zum letztlichen Endstand aus (38./40./42./49.).

Heute hat man leider einen Rückschlag erlitten, was aber zum Lernprozess dazu gehört. Jetzt gilt es, in den verbleibenden zwei Spielen wieder ein anderes Gesicht zu zeigen und sich bestmöglich aus der Saison zu verabschieden.

Kader: Maxim Hoffmann, Jakob Evers, Erik Hühne, Noah Sen, Leandro Demiri, Bernat Babajbous, Mattis Eikermann, Louis Schulte, Malte Meyer, Samir Duroshola, Lasse Eikermann