Pokalhalbfinale beim VfB ein voller Erfolg

18.05.2024

Am Mittwoch und Donnerstag war der VfB Hemeringen Gastgeber der diesjährigen Kreispokalhalbfinalspiele.

In der ersten Begegnung standen sich Azadi Hameln und die SG Großenwieden/Rohden-Segelhorst gegenüber, welches die "Adler" überraschend deutlich mit 4:1 (3:0) für sich entschieden. Rund 500 Zuschauer sorgten für eine tolle Atmosphäre und ein prall gefülltes Sportgelände.

Im zweiten Spiel trafen dann der TSV Bisperode und die TSG Emmerthal aufeinander. Die Partie brauchte lange, um an Fahrt aufzunehmen und musste letztlich im Elfmeterschießen entschieden werden. Hier behielt der TSV mit 7:6 die Oberhand und zog ins Finale ein. Ca. 250 Zuschauer wohnten dem Spiel bei und verliehen der Begegnung einen würdevollen Rahmen.

Ausführliche Spielberichte sind über die nachstehenden Links erhältlich:

Muslijis Freistoß-Geschoss, Güreks Hackentrick - Azadi zaubert sich ins Finale! (awesa.de)

Lange Zeit herrscht tote Hose – Doch nach Pflegers „Flugeinlagen“ geht der Punk ab (awesa.de)

Der VfB hat sich als würdiger Ausrichter gezeigt und hierfür viel Anerkennung erhalten. Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Teams und den zahlreichen Besuchern. Ein Dankeschön geht aber auch an die Unterstützer und Helfer, die zum Gelingen des Events beigetragen haben. Den Finalisten wünschen wir viel Erfolg am Pfingstsonntag.