Das Sommerfest

Inklusionsgruppe 02.07.2024

"Die Roten" treffen auf "die Roten"

Sommerfest 2024
Anlässlich des zweijährigen Bestehens und des Abschlusses der ersten Saisonhälfte veranstaltete die Inklusionsgruppe des VfB Hemeringen am 22.06 ihr Sommerfest!
Bereits im Rahmen der ersten Vorbereitungen stieg die Vorfreude im Trainerteam enorm.
Neben den geplanten Begegnungen gegen unseren Ehrengast von Hannover 96 und eine lokale Politikerauswahl, konnten die Besucher ihr Können auch in einer Dribbling-Challenge und an der Torwand beweisen. Ein besonderer Dank geht dabei an die Sparkasse Hameln-Weserbergland, die uns die Torwand zur Verfügung gestellt haben.
So ging es um 14 Uhr los mit dem Spiel gegen die Inklusionsmannschaft aus der Landeshauptstadt. Bei sonnigem Wetter und perfektem Geläuf, zeigten beide Teams eine Menge Qualität. Gleich drei Treffer durften die Fans dabei bejubeln. Am Ende behielten die Gäste jedoch die Oberhand und konnten die 2:1 Führung über die Zeit bringen.
Im Anschluss nahmen sich die Verantwortlichen des VfB die Gunst des Augenblickes und ehrten die zahlreichen Sponsoren und Unterstützer der Mannschaft. Unter großem Applaus wurden dabei Foto-Collagen, Trikots und Geschenke übergeben. Auch auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle diejenigen, die uns auf unserem Weg unterstützen!
Sodann traten die Akteure zur zweiten Partie an. Auf die lokale Politikerauswahl aus Hessisch Oldendorf wartete eine Mischung aus VfB und 96. Quasi ein rot-grünes Siegerkommando. Und so sollte es auch kommen. In einer umkämpften Partie setzten sich die Inklusionskicker hochverdient mit 4:2 durch und feierten so gemeinsam ihren großartigen Sieg!
Im Anschluss daran saßen alle Beteiligten zusammen und ließen den Abend gemeinsam ausklingen.
In Anbetracht der Anfänge dieses Teams, ist es umso erstaunlicher was für einen Umfang das Projekt mittlerweile angenommen hat. Wir sind stolz und glücklich über Alles, was wir auf die Beine gestellt haben und was uns noch erwartet. Ohne euch Unterstützer und Sponsoren wäre das alles niemals möglich! Ohne euch kein Wir-der VfB!❤🤍