Erfolgreicher Rückrundenstart der I. Herren

TSV Germania Reher
TSV Germania Reher
0 : 5
VFB Hemeringen
VFB Hemeringen
Sonntag, 6. April 2025 · 15:00 Uhr1. Kreisklasse Hameln-Pyrmont, 18. Spieltag
90

TSV Germania Reher - VfB Hemeringen 0:5 (0:1)

Spielbericht vom 7. April 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Für Reher gab´s nach dem 1:9 in Grohnde am Nachmittag gleich die nächste deutliche Niederlage. Schon nach fünf Minuten klingelte es das erste Mal im Kasten der Grün-Weißen. Einen Freistoß von Hemeringens Nico Grett aus rund 30 Metern lenkte ein Germane unhaltbar in die eigenen Maschen ab. „Der Treffer passt zu unserer aktuellen Situation. Wir haben danach aber trotzdem nicht die Köpfe hängen lassen“, betonte TSV-Trainer Chris Hubel. Kurz vor der Pause bot sich den Gastgebern dann gleich mehrfach die Chance zum Ausgleich. Bei zwei aufeinanderfolgenden Ecken wurde die Kugel zunächst doppelt auf der Linie geklärt, anschließend landete der Ball am Pfosten. „Da hat uns dann das Quäntchen Glück gefehlt“, so der Coach.

    Die Pause tat den Gäste aus Hemeringen dann anscheinend gut, denn der VfB kam deutlich griffiger aus der Kabine – und erhöhte in der 54. Minute. Bei einer Grätsche sprang einem TSV-Spieler die Kugel im eigenen Sechzehner an die Hand, den fälligen Strafstoß verwandelte Baris Demirkaya zum 2:0. „In der Schlussphase hatten wir dann wie schon zuletzt das Problem, dass wir auseinandergefallen sind“, so Hubel. Luca Depping, Philipp Oberkötter und Hemn Majeed schraubten das Ergebnis für den VfB in die Höhe. Hubel abschließend: „Hemeringen geht hier als verdienter Sieger vom Platz, auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist.“
    Tore: 0:1 Nico Grett (5.), 0:2 Baris Demirkaya (54.), 0:3 Luca Depping (80.), 0:4 Philipp Oberkötter (84.), 0:5 Hemn Majeed (90.).

    Quelle: www.awesa.de