E-Jugend liefert Tabellenführer großen Kampf

ESV Eintracht Hameln
ESV Eintracht Hameln
4 : 2
VFB Hemeringen
VFB Hemeringen
Freitag, 25. April 2025 · 17:00 UhrPunktspiel

Spielbericht vom 25. April 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Im letzten Saisonspiel trat unserer E beim Tabellenführer Eintracht Hameln an. Die Rollen schienen also klar verteilt, zumal bei unserem Team noch einige Stammkräfte fehlten.

    Die Partie begann sehr zerfahren und gerade in der Abwehr stimmte die Zuordnung oft nicht. Folgerichtig gingen die Hauherren in der 9. Minute in Führung. Durch Umstellungen in der Verteidigung stand man zwar etwas besser, jedoch blieb Eintracht tonangebend. Im Abschluss agierten sie aber oft zu überhastet oder scheiterten an Keeper Jakob Evers, der sein Team immer wieder im Spiel hielt. Der VfB verlegte sich auf Konter und Balte Wimmer verpasste in der 16. Minute freistehend den Ausgleich. Wenig später erzielten die Hamelner den zweiten Treffer, der aufgrund eines im Aus befindlichen Balles aber glücklich war (20.). Nach Wiederanpfiff war man zunächst wieder unsortiert und kassierte in der 28. Minute den dritten Gegentreffer. Trotz des klaren Rückstandes gab man sich nicht auf. Nach einem rüden Foulspiel der Eintracht-Keepers an Balte Wimmer musste dieser verletzt ausscheiden. Louis Schulte verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 3:1 (33.). Dieses Tor war wie ein Weckruf. Fortan war man präsenter und ging beherzter in die Zweikämpfe. Zwar konnte Eintracht in der 41. Minute den alten Abstand wieder herstellen, aber Maxim Hoffmann verkürzte in der 46. Minute noch mal auf 4:2. In den letzten Minuten drückte man noch auf den Anschlusstreffer, der leider ausblieb. So feierten die Hausherren mit dem Sieg den Meistertitel, zeigten sich dabei aber wenig respektvoll. Bei allem Verständnis über die Freude sind Verhöhnungen und verbale Gesten gegen den Gegener in diesen Situationen unangemessen und haben auf dem Platz nichts zu suchen. Umso schöner war zu sehen, dass sich unsere Jungs als faire Verlierer zeigten und jeden Eintrachtspieler abklatschten. Dies ist weitaus wichtiger als das Ergebnis.

    Das Team hat heute gezeigt, dass mit Wille, Leidenschaft und einem überragenden Keeper vieles möglich ist. Die kommenden Wochen werden genutzt, um in Testspielen einige Dinge auszuprobieren und vor allem denjenigen Spielzeiten zu geben, die in der Saison oft zu kurz kamen. Denn auch sie sind ein wichtiger Bestandteil des Teams!

    Kader: Jakob Evers, Timo Milde, Leandro Demiri, Tony Hubert, Malte Meyer, Louis Schulte, Balte Wimmer, Aurora Hubert, Maxim Hoffmann, Henri Backeberg, Constantin Martin, Maxim Martin, Marlon Gehrke, Benedikt Bürke