Revanche im Derby geglückt

SSG Halvestorf-Herkendorf 2
SSG Halvestorf-Herkendorf 2
2 : 5
VFB Hemeringen
VFB Hemeringen
Sonntag, 27. April 2025 · 12:30 Uhr1. Kreisklasse Hameln-Pyrmont, 20. Spieltag

SSG Halvestorf II – VfB Hemeringen 2:5 (2:2)

Spielbericht vom 29. April 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Im Lokalderby setzte sich der VfB letztlich deutlich durch. Überschattet wurde die Partie zunächst in der 9. Minute von einer schweren Verletzung: Ein Halvestorfer brach sich nach Auffassung des anwesenden Arztes das Schlüsselbein. „Nach der langen Unterbrechung hat es Hemeringen dann besser verstanden, sich wieder aufs Spiel zu konzentrieren“, so Schütte. Nur zwei Minuten nach dem erneuten Beginn war Nico Grett zur Stelle und brachte die Gäste in Front. Jedoch drehte Jayden Joyce das Spiel in der 21. und 38. Minute zugunsten der Piepenbusch-Kicker. Noch vor der Pause brachte Grett das 2:2 – somit war der erhoffte Halbzeitvorteil der Hausherren dahin.

    In der zweiten Halbzeit traf nur noch Hemeringen: Luca Depping brachte in der 66. Minute das 3:2, ehe Philipp-Henry Oberkötter sich freistehend aus rund 30 Metern ein Herz fasste und einfach mal abzog – der Ball schlug unten links zum 4:2 für Hemeringen ein. Den Schlusspunkt setzte Depping in der 85. Minute mit dem 5:2. Zuvor sah Halvestorfs Christopher Liebel Gelb-Rot und wurde vom Platz gestellt (75.). „Wir sind trotz unserer Führung immer unsicherer geworden und haben uns selbst in die Bredouille gebracht. Irgendwann sind die Köpfe runtergegangen und Hemeringen hat sich daran hochgepusht“, resümierte Schütte, der Hemeringens Spielmacher Oberkötter gesondert hervorhob: „Er hat ein sehr starkes Spiel gemacht.“
    Tore: 0:1 Nico Grett (11.), 1:1 Jaden Joyce (21.), 2:1 Joyce (38.), 2:2 Grett (43.), 2:3 Luca Depping (66.), 2:4 Philipp-Henry Oberkötter (68.), 2:5 Luca Depping (85.).
    Besonderes: Gelb-Rot für Halvestorfs Christopher Liebal (75.).

    Quelle: www.awesa.de