Freitag:
Am 16.12.22 erfolgte die Wiederbelebung des Hemeringer Weihnachtsmarktes. Nach mehrjähriger Ruhezeit wurde auf dem Gelände des Sportplatzes eine weihnachtliche Atmophäre geschaffen. Neben den Klassikern wie Glühwein, Lumumba und Pilzpfanne konnten auch Besonderheiten wie Glühgin und Weihnachtsgrog genossen werden. Den kalten Temperaturen konnte man am offenen Feuer am Weihnachtsbaum trotzen.
Aber auch der sportliche Teil kam am Abend nicht zu kurz. Beim "Werfen für den guten Zweck" setzte sich am Ende Georg Köpke durch. Mit der hochsten Punktzahl bei drei Würfen und einer Punktzahl von 118 konnte er sich die Weihnachtszeit mit dem VfB-Fanpaket, bestehend aus Tasse, Schal, Kalender und Nummernschildhalter ein wenig versüßen.
Samstag:
Am Samstag wurde die illustre Atmosphäre wieder aufgegriffen und um kindergerichtete Angebote erweitert. Bei Waffeln, Kakao und Kinderpunsch konnten auch die Kleinsten den Weihnachtsmarkt ein wenig genießen. Sogar die Anwesenheit des Weihnachtsmannes konnte sichergestellt werden, sodass die Kinder auch etwas mit nach Hause nehmen konnten.
Kuriosität des Abend
Ein Boxautomat fand im Laufe des Geschehens seinen Weg zum Gelände. Leider konnte dieser lediglich von den "größeren Kindern" bedient werden :D