E-Jugend furios bei HKM

E-Jugend 25.02.2024

Am Samstag trat die E1 zur Rückrunde der HKM an. Nach der guten Ausgangslage aus den Hinspielen ging es gleich im ersten Spiel um den Gruppensieg gegen die punktgleiche SSG Halvestorf I. Nach gutem Beginn, wo man trotz spielerischer Überlegenheit kein Tor erzielen konnte, geriet man im letzten Drittel der Partie durch einen unglücklichen Handelfmeter in Rückstand. Leider blieben die Bemühungen um den Ausgleich vergebens und man unterlag dem Lokalrivalen mit 0:1. Trotz der Enttäuschung ließ man sich nicht entmutigen. Im Spiel gegen die JSG Saale-Ith III startete man druckvoll und ging durch Enjo Schwarzenberg verdient in Führung. In der Folge erspielte man sich eine Vielzahl an Chancen, verpasste aber den erlösenden zweiten Treffer. So kam es wie so oft im Fußball: der Gegner erzielte mit der ersten und einzigen Chance den glücklichen Ausgleich. In den Schlussminuten warf man noch mal alles nach vorn, jedoch blieb der erhoffte Siegtreffer aus. Im letzten Gruppenspiel zeigten die Jungs dann noch mal ihr ganzes Können und setzten sich souverän mit 6:0 gegen den FC Preußen Hameln II durch. Neben Enjo Schwarzenberg (4) trugen sich Hannes Friedrich und Thilo Priebe in die Torschützenliste ein.

Mit 11 Punkten und 11:2 Toren belegte man Platz 2 hinter der SSG Halvestorf I. Leider gehörte man nicht zu den zwei besten Tabellenzweiten, so dass man den Einzug in die Finalrunde knapp verpasste. Die Jungs haben eine super Hallenserie gespielt: sie haben heute noch mal eine deutliche Steigerung gegenüber den Hinspielen gezeigt und als Team absolut überzeugt. Jeder kann Stolz auf seine Leistung sein. Jetzt gilt es, den Schwung in die Freiluftsaison mitzunehmen.

Aufstellung:

Finnley Freudenberg, Karlo Priebe, Marlin Meier, Hannes Friedrich, Enjo Schwarzenberg, Finnley Lawrenz, Thilo Priebe