E2 scheidet unglücklich aus Pokal aus

E-Jugend 13.03.2024

In der 1. Pokalrunde musste ich die E2 des VfB gegen die JSG Hummetal IV mit 4:6 (2:2) geschlagen geben. Das Spiel, dass aufgrund der Witterungsverhältnisse auf dem Kunstrasenplatz in Klein Berkel ausgetragen wurde, wogte hin und her. Die JSG ging in der 2. Minute in Führung. Nur Minuten später sorgte Mattis Eikermann für den Ausgleich. Die abermalige Führung der Hummetaler (13) glich Bernat Babajbous postwendend aus (15.). Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten ging es mit dem Remis in die Pause. Nach Wiederanpfiff ergriff der VfB gleich wieder die Initiative und ging durch den zweiten Treffer von Bernat Babajbous mit 3:2 in Führung (31.). Leider hielt die Führung nur eine Zeigerumdrehung, ehe die JSG wieder ausglich (32.). Der VfB-Kicker blieben aber dran und ließen sich auch durch den abermaligen Führungstreffer der Hummetaler nicht beeindrucken (38.). Bernat Babajbous sorgte mit seinem dritten Tor (42.) für den umjubelten Ausgleich. Danach blieb das Spiel ausgeglichen, wobei unsere Jungs noch zwei gute Moglichkeiten vergaben. Die JSG war diesbezüglich konsequenter und konnte das Spiel durch zwei Distanzschüsse in den Schlussminuten (49./50.) für sich entscheiden.

Trotz des unglücklichen Ausscheidens hat das gesamte Team heute eine tolle Vorstellung abgegeben. Dies gilt insbesondere für die beiden F-Jugend-Spieler Malte Meyer und Marlon Rogers, die sich nahtlos in das Team einfügten und voll überzeugt haben. Man merkt, dass die Jungs in den letzten Monaten eine super Entwicklung genommen haben und immer mehr zu einem Team werden.

Kader: Maxim Hoffmann, Noah Sen, Jakob Evers, Leandro Demiri, Malte Meyer, Bernat Babajbous, Mattis Eikermann, Marlon Rogers