C-Junioren 07.04.2024 - 11. & 12. Spieltag

C-Jugend 08.04.2024

Start der Rückrunde unserer C-Junioren

JSG Bisperode/Cop - VfB Hemeringen 3:1

Mit nur 8 Mann ging es zum Spitzenreiter nach Bisperode, gegen die das Hinspiel bereits 0:6 endete. Doch trotz geringer Aussichten, war bereits nach wenigen Minuten auf dem Platz sichtbar, dass heute nicht viel zwischen den Teams liegen würde. So war es nach 10 Minuten Henning Streicher, der nach einer guten Kombination erfolgreich zum 1:0 einnetzte. In der Folge gab es mehrere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen und man konnte das Geschehen vom eigenen Tor fernhalten. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Bisperoder durch Einwechslungen und kamen durch einen Distanzschuss zum Ausgleich. Im direkten Gegenzug kam Leon Dimiri nur einen Schritt zu spät, um den VfB wieder in Führung zu bringen. Das Top-Team der Liga biss sich an der Verteidigung unserer Mannschaft die Zähne aus. Es entwickelte sich eine harte Partie, in der viele gelbe Karten auf beiden Seiten fällig wurden. Durch ein Solo-Lauf gingen die Bisperoder in Minute 56 in Führung, ehe ein Standard den Endstand von 3:1 besorgte. Die Schützlinge von Cedric Klein ließen die eigenen Standards in der zweiten Halbzeit aus und musste so ohne weiteren Erfolg leben.

Ein Lob geht an alle 8 Spieler, die durch die nicht möglichen Wechsel beinahe alle durchspielen mussten und dennoch nie aufgehört haben zu laufen. Am Ende wäre ein Punkt sehr verdient gewesen.

Kader: Younes Hoffmann, Ben Zornow, Paul Peschke, Leon Dimiri, Henning Streicher, Phil Töws, Tjark Hühne, Noi Kallmeier

VfB Hemeringen - JSG Saale Ith II 5:1

Nur zwei Tage später kam es zum ersten Heimspiel gegen Saale Ith II. Durch die Unterstützung von einigen D-Jugend Spielern, konnte ein 5:1 Erfolg gefeiert werden. In einem ansehnlichen und fairen Spiel von beiden Mannschaften war das Spielgeschehen beim Halbzeitstand von 3:1 schon frühzeitig entschieden.

Torschützen: Henning Streicher (2x), Lasse Zornow, Leon Dimiri (2x)

Quelle: Cedric Klein