Unsere E2 unterlag am Freitag daheim gegen die JSG Saale Ith IV mit 2:11 (2:5).
Bereits vor dem Spiel gab es den ersten Rückschlag: Torhüter Samir Duroshola verletzte sich beim Warmmachen an der Hand und fiel aus - an dieser Stelle gute Besserung! Für ihn ging Maxim Hoffmann zwischen die Pfosten. Die Gäste gingen in der 2. Minute in Führung. Bernat Babajbous hatte in der 5. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. Die JSG machte es besser und erhöhte durch einen Doppelschlag (7./9.) auf 0:3. Die VfB-Kicker steckten nicht auf und konnten durch zwei Treffer von Mattis Eikermann (11.) und Bernat Babajbous (17.) verkürzen. Die Gäste übernahmen danach wieder das Heft des Handeln und bauten die Führung auf 2:5 aus (22./25.). Damit ging es in die Pause. Durch die Verletzung von Torwart Maxim Hoffmann kurz vor der Pause übernahm Klaas Rinne seine Position nach dem Seitenwechsel und machte dies richtig gut. Leider fehlte unseren Jungs durch die hohe Laufarbeit die Kraft im zweiten Abschnitt. Die JSG nutzte dies konsequent aus und schraubte das Ergebnis durch sechs Treffer (31.,39.,45.,48.,49.,50.) auf 2:11 hoch.
Das deutliche Ergebnis war in erster Linie dem Umstand geschuldet, dass der Gegner außer Wertung spielte und zahlreiche Spieler, die bereits D-Jugend spielen können, einsetzen durfte. Auf Seiten des VfB halfen mit Malte Meyer und Lasse Eikermann zwei F-Jugendliche aus, was das Resultat zusätzlich relativiert. Die Jungs haben sich dennoch tapfer geschlagen und alles aus sich raus geholt.
Kader: Maxim Hoffmann, Jakob Evers, Noah Sen, Klaas Rinne, Leandro Demiri, Bernat Babajbous, Mattis Eikermann, Malte Meyer, Lasse Eikermann