Mutiger Auftritt von E2 wird nicht belohnt

E-Jugend 26.04.2024

Unsere E2 Kicker verkauften sich heute gegen die Mädels der JSG Deckbergen/Fischbeck, die teilweise drei Jahre älter waren, teuer, unterlagen aber dennnoch mit 3:7 (2:3). Mattis Eikermann konnte in der 2. Minute die noch etwas unsortierte Abwehrkette der Gäste überlaufen und schob zum umjubelten Führungstreffer ein. Leider war man hiernach etwas übermütig und geriet durch drei Treffer der JSG (3./6./8.) schnell mit 1:3 ins Hintertreffen. Danach fing man sich wieder und Maxim Hoffmann konnte in der 20. Minute auf 2:3 verkürzen. So ging es in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff nutzen die Gäste die erste Möglichkeit zum 2:4. Trotzdem blieben die VfB-Kicker am Ball und Bernat Babajbous hielt seine Jungs mit dem erneuten Anschlusstreffer im Spiel (31.). Trotz ausgeglichenem Spiel zeigten sich die Gäste aber abgebrühter und bauten die Führung durch einen Doppelschlag (37./40.) auf 3:6 aus. Jetzt merkte man, dass die Kräfte nachließen, so dass der Favorit das Spiel bestimmte und in der 47. Minute zum Endstand nachlegen konnte.

Man hat auch heute wieder gesehen, dass man auch gegen überlegene Teams mithalten kann. Alle haben ihr bestes gegeben und viel Aufwand betrieben. Dies gilt insbesondere für Torhüter Samir Duroshola, der ein tolles Spiel im Tor machte.

Kader: Samir Duroshola, Jakob Evers, Noah Sen, Erik Hühne, Leandro Demiri, Malte Meyer, Mattis Eikermann, Lasse Eikermann, Maxim Hoffmann, Bernat Babajbous