Mit einer 2:21 (0:8) Niederlage gegen Tabellenführer und designierten Meister TC Hameln endete das letzte Heimspiel der E2. Die Anfangsviertelstunde konnte man noch gut mithalten, doch mit dem Führungstreffern der Gäste (3./8./9.) wurde die Überlegenheit sichtbar. Trotz einiger guter Ansätze und eignener Abschlüsse baute TC die Führung bis zur Pause aus. Im zweiten Abschnitt drehte der Tabellenführer richtig auf und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Die Überlegenheit wurde immer deutlicher und die Kräfte ließen beim VfB-Nachwuchs nach. Zwei Highlights konnte man trotzdem für sich verbuchen: Mattis Eikermann überlistete mit einem Direktschuss vom Anstoßpunkt den viel zu weit vor dem Tor postierten Gästekeeper (32.) und Leandro Demiri nutzte eine Unachtsamkeit zum zweiten Treffer (40.).
Man hat heute das Fehlen einiger Stammkräfte gemerkt. Trotz der vielen Gegentore hat Jakob Evers im Tor bei seinem ersten Einsatz als Torwart einen tollen Job gemacht und sein Team vor einer noch höheren Niederlage bewahrt. Auch die Debütanten Balte Wimmer und Constantin Martin haben schon gute Ansätze gezeigt.
Kader: Jakob Evers, Erik Hühne, Leandro Demiri, Louis Schulte, Balte Wimmer, Mattis Eikermann, Maxim Hoffmann, Klaas Rinne, Constantin Martin