Jahreshauptversammlung bestätigt Vorstand im Amt

Vorstand 15.06.2024

Am Freitag hielt der VfB seine Jahreshauptversammlung im "47" ab. Aufgrund der schwierigen Terminfindung musste das Event gleichzeitig zum bereits feststehenden Räuberstammtisch stattfinden. Weitere Parallelveranstaltungen trugen dazu bei, dass die Teilnehmerzahl mit 31 ungewöhnlich niedrig blieb.

In den verschiedenen Berichten wurde über die Aktivitäten im Verein sowie auf dem grünen Rasen berichtet. Hierbei gab es neben positiven Berichten zur Jugendarbeit und bei der Inklusionsmannschaft auch kritische Anmerkungen zur Situation im Herrenbereich. Eugen Fabrizius ging in seinem Jahresbericht aber auch auf Störfeuer ein, die den Vorstand immer wieder in seiner Arbeit behindern und dazu führen, dass nicht mit-, sondern übereinander geredet wird. Er wünschte sich hier einen offenen Dialog mit dem Vorstand. Mit Blick auf die Finanzen wurde deutlich, dass unser VfB gut aufgestellt ist. Zur Verbesserung der sportlichen Situation wird die Installierung eines sportlichen Leiters angestrebt, der im ständigen Austausch mit den Herrenmannschaften stehen, aber auch neue Spieler an den Verein binden soll. Natürlich durften auch Ehrungen nicht fehlen: Heiko Requadt wurde für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet. Bei den abschließenden Neuwahlen wurde der Vorstand einstimmig im Amt bestätigt, so dass die Versammlung pünktlich zum EM-Start um 20:45 beendet wurde. Beim anschließenden Public Viewing herrschte ausgelassene Stimmung, nicht zuletzt auch wegen des 5:1 Erfolges der DFB-Elf gegen Schottland. Ein Hauch von Nostalgie ging durch das Sportheim und Erinnerungen an frühere Events setzten gerade bei den älteren Teilnehmern ein - jeder, der nicht da war, hat einen stimmungsvollen Abend verpasst!

Ein Dankeschön geht an das Team von Sportheimpächter Salih Tarak, das zum Gelingen des Abends beigetragen hat.