Eine Hand an der Meisterschale !
Durch einen 2:0-Heimsieg gegen die JSG Rohden/Großenwieden/Fischbeck ist die Meisterschaft in der D-Kreisklasse, der VfB-Jugend nur noch theoretisch zu nehmen.
Diszipliniert und souverän setzte unsere D-Jugend die Aufgabe im Derby um. In der 12. Minute stocherte Matti Lauke den Ball zum umjubelten 1:0 über die Linie. Für Lauke war es gleichzeitig das Ende einer Durststrecke, da er in der Rückrunde noch ohne Tor war. Die Gäste aus Rohden steckten aber nicht auf und kamen durch Max Söhlke (21.), zu einem Lattentreffer vor der Pause. Die VfB-Jungs kamen anschließend durch Töws, Streicher und Schedlitzki noch zu Chancen.
Nach der Pause spürte man bei den Gastgeber ein bisschen die "Meisterflatter". Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Die gut organisierte Abwehr des VfBś ließ mit v. Bützingslowen, Zimmermann und Schedlitzki nicht mehr viel zu. Wenn doch mal Ball durchrutschte, war da noch der Youngstar Finnley Freudenberg, der den etatmäßigen Keeper bravurös vertrat. Und das, obwohl er noch zum Stamm der aktuellen E-Junioren zählt.
Nach einer Ecke von Matti Schedlitzki in der 52. Minute war es dann Phil Manuel Töws, der die Erlösung für den VfB mit einem schulmäßigen Kopfball zum 2:0 Endstand besorgte.
Im letzten Saisonspiel an diesem Samstag, 08.06.24 ab 14:30 Uhr, im heimischen VfB-Wohnzimmer, müsste das Team verlieren um sich den Titel noch nehmen zu lassen. Also heißt es „Verlieren verboten“.
Tore: 1:0 Matti Lauke (12.), 2:0 Phil Manuel Töws (52.)
Aufstellung :
Freudenberg, v. Bützingslöwen, Zimmermann, Schedlitzki, Töws, Streicher, Lauke, Schwarzenberg, Friedrich.