Allianz-Juniors-Cup ein Härtetest für D-Jugend

D-Jugend 03.08.2024

Am Samstag stand nach zwei Wochen Vorbereitung der erste Kräftevergleich für unsere neu formierte D-Jugend an. Der SV Engern hatte zum Allianz-Juniors-Cup geladen, bei dem man in insgesamt sechs Spielen den Turniersieger ermittelte.

Der Auftakt verlief verheißungsvoll, denn man konnte die JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen mit 3:1 besiegen. Die Treffer erzielten Karlo Priebe (2) sowie Bernat Babajbous. Im zweiten Spiel gegen die SG Blau-Rot-Weiß II geriet man früh in Rückstand und unterlag letztlich mit 0:3. Gegen die JSG Süd-Weser konnte man über weiter Strecken mithalten, musste sich am Ende aber mit 0:4 geschlagen geben. Das Spiel gegen die JSG Samtgemeinde Niederwöhren/Enzen ging mit 0:11 verloren, wobei erwähnt werden sollte, dass es sich beim Gegner um eine C-Jugend handelte, was das Ergebnis erklärt. Im vorletzten Spiel gegen SG Blau-Rot-Weiß I hatte man den Gegner am Rande der Niederlage, nutzte leider aber die vielen Chancen nicht und unterlag mit 0:1. Zum Abschluss war man auch beim 0:4 gegen Eintracht Hameln chancenlos und belegte im Endklassement den 6. Platz.

Alles in allem hat man sich heute gegen ein starkes Teilnehmerfeld toll geschlagen. Mit Ausnahme von Kapitän Ole Streicher stand die komplette letztjährige E-Jugend auf dem Platz, wobei mit Hannes Friedrich, Enjo Schwarzenberg und Marlin Meier noch drei Stützen fehlten. Am Mittwoch um 18:00 geht es dann im Pokal bei Deister-Süntel-United II weiter, bevor man am Samstag zum Ligaauftakt bei Eintracht Afferde gastiert (11:00).

Kader: Finnley Freudenberg, Max Düvel, Felix Heidersdorf, Karlo Priebe, Thilo Priebe, Finnley Lawrenz, Leon Glaubitz, Noah Sen, Ole Streicher, Bernat Babajbous