Toller Wandertag mit 50+

50plus 04.10.2024

Wie jedes Jahr am Tag der deutschen Einheit hatte 50+ zur traditionellen Wanderung geladen. Rund 40 Teilnehmer fanden sich am Sportheim ein, von wo aus die Tour startete. Und auch der Wettergott meinte es gut, denn nach dem trüben Wetter der Vortage strahlte die Sonne. Über den Rodenbecker Kirchweg ging es an Forellental vorbei nach Wahrendahl, wo der erste Verpflegungsstopp auf die Wandergruppe wartet. Nach der Stärkung galt es auf dem Weg nach Friedrichshagen einige Höhenmeter durch den Wald zu bewältigen. Als Belohnung gab es dort eine weitere Pause, um die Flüssigkeitsreserven wieder aufzufüllen. Die abschließende Etappe führte durch Mühlental und entlang der Schützenwiese zum Sportheim. Dort empfing Salvatore Cimelli die Teilnehmer mit einem Imbiss und Getränken und man ließ den Tag ausklingen.

Für alle war es ein kurzweiliger und gelungener Tag, der von 50+ in gewohnter Manier hervorragend organisiert und durchgeführt wurde. Hierfür gilt es ein großes Lob auszusprechen und Dankeschön zu sagen! Macht weiter so!