I.startet erfolgreich in die neue Saison

1. Herren 04.08.2024

Vor einer gewohnt ordentlichen Kulisse im Waldstadion schlug der Kreisliga-Absteiger aus Hemeringen die Ostkreisler mit 2:0. Zufrieden mit dem Ergebnis zeigte Decker sich nicht: „In der ersten Halbzeit waren wir definitiv besser. In meinen Augen müssen wir sogar das eine oder andere Tor machen. Nach der Halbzeit hatten wir auch wieder gute Möglichkeiten. Dann kam allerdings ein unerklärlicher Bruch in unserem Spiel. Die Körpersprache war schlecht, unser Zweikampfverhalten auch und die Passgenauigkeit ließ ebenfalls nach. Somit hat Hemeringen uns dann zweimal ausgekontert und die Punkte dadurch mit nach Hause genommen.“ Nach nervösem Beginn fanden die Hemeringer im Laufe des ersten Durchgangs zu ihrem Spiel – und machten nach dem Seitenwechsel auch die Tore. Lucas Klein schweißte das Spielgerät aus 20 Metern unten links ins Eck (57.) und kurz darauf köpfte Nico Grett einen vom Torwart parierten Abpraller zum 2:0 ein (63.).

„Anfangs hat man schon gemerkt, dass wir nach dem Abstieg verunsichert waren. Mit zunehmender Dauer wurde es aber immer besser. Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung“ so Hemeringen-Trainer Rolf Schünemann, der seinen spielenden Co-Trainer Aleksandre Kharbedia lobte. Decker hatte vor allem für die Akteure neben dem Platz ein Lob übrig: „Hemeringens Kulisse war heute wirklich super. Sie sind mit ihrem Fanbus angereist und es waren einige Leute da. Trotzdem war die Stimmung total friedlich und angenehm. Im Grunde war es heute ein perfekter Fußballtag. Nur das Ergebnis passte uns nicht. Das müssen wir jetzt allerdings abhaken und uns auf das Derby am Dienstag konzentrieren.“
Tore: 0:1 Lucas Klein (57.), 0:2 Nico Grett (63.)

Quelle: AWesA

SF Osterwald