2. Herren erobert die Tabellenspitze zurück

2. Herren 28.08.2024

Beide Stürmer erzielten jeweils einen Hattrick!

Am zweiten Spieltag der Saison waren unsere Hemeringer Jungs zu Gast beim TSV Groß Berkel. Nach einem spannenden Auftaktspiel legte die Offensive unserer Mannschaft auch heute wieder einen fulminanten Start hin und sicherte sich mit einem beeindruckenden 11:1-Auswärtssieg die Tabellenführung zurück.

Schon von Beginn an war zu spüren, dass die Hemeringer den Platz als Sieger verlassen wollten. Allerdings gestaltete sich die erste Halbzeit zunächst schwieriger als erwartet. Trainer Jörg Pydde merkte in seiner Analyse an, dass seine Mannschaft zu Beginn dem Gegner zu viel Raum gelassen habe, was zu einer schleppenden Anfangsphase führte. Doch ab der 25. Minute änderte sich das Bild: Hemeringen begann, das Spiel mehr und mehr zu kontrollieren und zeigte mit guten Ballstafetten, warum sie zurecht die Favoritenrolle innehatten.

Den Torreigen eröffneten unsere beiden Stürmer Leon und Michi, die jeweils einen Hattrick erzielten und so maßgeblich zum hohen Sieg beitrugen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Hemn Majeed, der mit zwei Toren ebenfalls stark aufspielte. Ole Schedlitzki gelang ein sehenswertes Tor, das nicht nur die Fans begeisterte, sondern auch die Moral der Mannschaft weiter stärkte. Marc Neumann, der eingewechselt wurde, fügte sich perfekt ins Spielgeschehen ein und traf gleich zweimal ins Netz.

Die zweite Halbzeit gehörte komplett den Hemeringern. Die Mannschaft ließ dem TSV Groß Berkel kaum noch Raum zur Entfaltung und zeigte eine kompakte Defensivleistung. Gleichzeitig nutzten sie vorne ihre Chancen konsequent und schraubten das Ergebnis immer weiter in die Höhe.

Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Jörg Pydde äußerst zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Die erste Halbzeit war schleppend, und man hat dem Gegner zu viel Raum gelassen. Aber ich muss meiner Mannschaft ein riesiges Kompliment aussprechen. Sie haben ab der 25. Spielminute endlich Fußball gespielt und das auch mit guten Stafetten. In Halbzeit zwei haben wir kaum etwas zugelassen und vorne unsere Chancen verwertet. Das Team wächst immer mehr zusammen und man sieht auch von außen, dass es ein Team ist. Jeder kämpft für den anderen, und das ist die Belohnung.“

Mit diesem Sieg unterstreicht Hemeringen seine Ambitionen für die Saison und setzt ein klares Zeichen an die Konkurrenz. Die Mannschaft scheint auf einem guten Weg zu sein, und die Fans dürfen gespannt sein, wie sich die kommenden Spiele entwickeln werden.

Am kommenden Sonntag, den 01.09. empfangen unsere Jungs dann um 13 Uhr, den TSV Klein Berkel/ Wangelist II.

TSV Groß Berkel II

VFB Hemeringen 2