D mit weiterem souveränen Sieg

D-Jugend 01.09.2024

Gegen die Drittvertretung von Union Bad Pyrmont setzte sich unsere D-Jugend mit 12:3 (3:1) durch und bleibt damit weiter souveräner Tabellenführer.

In der Anfangsphase brauchte man wie üblich etwas, um in das Spiel reinzukommen. Karlo Priebe brachte den VfB dann in der 7.Minute mit einem strammen Schuss in Führung. Enjo Schwarzenberg (10.) und erneut Karlo Priebe (14.) sorgten mit den weiteren Treffern für einen beruhigenden Spielstand. Als die Gäste in der 20. Minute auf 3:1 verkürzen konnten, wurde es noch einmal spannend, aber unsere Jungs fingen sich wieder und retteten das Ergebnis in die Pause. Zu Beginn des zweiten Abschnitts wogte das Spiel hin und her. Zunächst verwandelte Enjo Schwarzenberg einen Strafstoß (31.), fast im Gegenzug konnten die Gäste nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft auf 4:2 stellen (33.). Und nur zwei Zeigerumdrehungen später sorgte Thilo Priebe für das 5:2 (35.). In der Folge beruhigte sich das Spiel etwas und spätestens nach dem 6:2 durch Karlo Priebe (43.) war das Spiel entschieden. Die Jungs von Kai Schwarzenberg blieben am Drücker und bauten die Führung durch Treffer von Ole Streicher (45./60.), Bernat Babajbous (50.), Karlo Priebe (54.), Enjo Schwarzenberg (55.) und Thilo Priebe (56.) aus. Die nie aufsteckende Gäste erzielen ihrerseits noch einen Treffer in der 47. Minute.

Der Erfolg geht auch in der Höhe in Ordnung. Die gesamte Mannschaft hat eine mehr als solide Leistung abgeliefert und sich die drei Punkte redlich verdient. Da inzwischen auch die Wertung für das abgebrochene Spiel gegen Eintracht Hameln erfolgt ist (5:0 für den VfB), führt man mit 12 Punkten verlustpunktfrei die Tabelle an. Am kommenden Samstag gilt es dann bei Germania Reher, in der Erfolgsspur zu blieben.

Kader: Finnley Freudenberg, Max Düvel, Leon Glaubitz, Ole Streicher, Karlo Priebe, Thilo Priebe, Enjo Schwarzenberg, Bernat Babajbous, Finnley Lawrenz

JFV Union Bad Pyrmont 3

Samstag, 31. August 2024 · 11:00 Uhr