Lucas Klein sichert Punkt in Afferde

1. Herren 06.09.2024

Am Donnerstagabend gab es für die Zweitvertretung des SV Eintracht Afferde „nur“ ein Remis gegen den VfB Hemeringen. Für Eintracht-Trainer Nils Labe war das heute deutlich zu wenig: „In meinen Augen ist das Ergebnis heute etwas unverdient. Wir hatten teilweise wirklich beste Möglichkeiten und haben das Spiel über weite Strecken bestimmt.“ Der Start verlief für seine Elf allerdings zunächst suboptimal. In der 15. Spielminute spielten die Hemeringer einige Pässe durch die Mitte und steckten den Ball durch eine Abwehrlücke. Resultat: 1:0 für die Gäste.

„Das war heute ein sehr kämpferisches, aber trotzdem faires Spiel. Es gab sehr viele Fouls, allerdings nichts unter der Gürtellinie“, resümierte Labe. In der zweiten Hälfte wurden die Afferder immer stärker und kamen zu immer besseren Torchancen. Der Ball wollte allerdings nicht ins Tor. Dann kam in der 80. Minute jedoch der erlösende Ausgleichstreffer. Von rechts flog ein Schuss auf den Kasten des Hemeringer Schlussmanns. Dieser parierte und Afferdes Basil Basheer Darweesh stocherte den Ball über die Linie. „Wir hätten heute wirklich etwas mehr als nur einen Zähler verdient gehabt. Aber so ist Fußball manchmal. Das müssen wir nun abhaken. Ein Sonderlob geht heute an Julian Krauß, Dennis Koch und Dennis Lietzmann“, so Labe.
Tore: 0:1 Lucas Klein (15.), 1:1 Basil Basheer Darweesh (80.).

Quelle: AWesA

SV Eintracht Afferde 2