D auch in Reher nicht zu stoppen

D-Jugend 07.09.2024

Unsere D-Jugend blieb auch im fünften Spiel siegreich. In Reher deklassierte man die Germanen mit 18:1 (10:1). Aufgrund einiger Ausfälle bei den Hausherren einigte man sich darauf, die Partie nur mit fünf Feldspielern auszutragen. Daran mussten sich die Jungs von Kai Schwarzenberg wohl erst gewöhnen, den die Gastgeber gingen in der 2. Minute in Führung. Offenbar brauchte man aber diesen Kick, denn Hannes Friedrich drehte binnen drei Minuten die Partie mit einem Doppelpack (3./5.). Jetzt war man im Spiel und Enjo Schwarzenberg (6.) und Karlo Priebe (8./10.) bauten die Führung schnell aus. Mitte der Halbzeit wechselte man dann einmal durch und es brauchte einige Minuten, bis man sich gefunden hatte. In den letzten Minuten vor der Pause war man dann wieder voll im Spiel und Thilo Priebe (25./27./30.) sowie Leon Glaubitz (27./29.) sorgten für den Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt ließ man Ball und Gegner laufen und spielte gut zusammen. Somit ließen auch die weiteren Treffer nicht lang auf sich warten. Finnley Lawrenz (36./44.) Enjo Schwarzenberg (40./43./48.), Max Düvel (45.), Hannes Friedrich (47.) sowie ein Eigentor der Hausherren (55.) sorgten für den Endstand. Dabei ließ man sogar noch einen Strafstoß ungenutzt (34.)

Alle Spieler haben heute ein super Leistung gezeigt und den Gegner dominiert. Erfreulich war auch, dass man den Ball gerade im zweiten Abschnitt gut laufen ließ und die Treffer schön herausspielte. Keeper Finnley Freudenberg erlebte insgesamt einen ruhigen Tag, war aber in den wichtigen Momenten da und konnte so zwei gute Möglichkeiten nach Kontern der Hausherren vereiteln.

Kader: Finnley Freundenberg, Marlin Meier, Max Düvel, Hannes Friedrich, Enjo Schwarzenberg, Karlo Priebe, Leon Glaubitz, Felix Heidersdorf, Thilo Priebe, Finnley Lawrenz

TSV Germania Reher

Samstag, 7. September 2024 · 11:00 Uhr