D bei Eintracht Hameln chancenlos

D-Jugend 22.09.2024

Einen gebrauchten Tag erwischte unsere D-Jugend beim Gastspiel bei Eintracht Hameln: das Spiel endete mit einer 9:1 (6:0) Niederlage. Die Anfangsphase verlief schon sehr fahrig und man fand keinen Spielrhythmus. Die Hausherren gingen mit einem Doppelschlag in Führung (5./6.) und blieben fortan tonangebend. Als Torhüter Finnley Freudenberg aufgrund von Nasenbluten ausgewechselt werden musste, kam zusätzlich Unruhe ins Spiel. Thilo Priebe machte seine Aufgabe zwar super, war aber gegen die nur deutlich überlegene Eintracht ohne Chance. Diese schraubte das Ergebnis durch weitere Treffer in der 19., 24., 29. und 30. Minute auf 6:0.

In der Pause musste eine völlig konsternierte Mannschaft erstmal wieder aufgebaut werden. Finnley Freudenberg ging zurück ins Tor zurück und einige taktische Umstellungen sorgten für etwas mehr Sicherheit. Jedoch konnte man zu keinem Zeitpunkt an die bisherigen Leistungen anknüpfen. Das Heimteam blieb weiter tonangebend und konnte die Führung bis auf 9:0 ausbauen (45./52./55.). Mit dem Schlusspfiff gelang Enjo Schwarzenberg per Freistoß wenigstens noch den Ehrentreffer.

Die Niederlage war verdient, da Eintracht Hameln heute das klar bessere Team war. Unseren Jungs war deutlich anzumerken, dass sie mit der robusten, aber nicht unfairen Spielweise Probleme hatten. Zudem muss man sich auch daran gewöhnen, dass Spiele verloren werden - ein Umstand, den man in den letzten 2 Spielzeiten (gottlob) selten erleben musste. Jetzt gilt es, die Köpfe schnell hochzunehmen und am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Germania Reher eine entsprechende Antwort zu geben.

Kader: Finnley Freundenberg, Max Düvel, Hannes Friedrich, Marlin Meier, Karlo Priebe, Finnley Lawrenz, Enjo Schwarzenberg, Thilo Priebe, Felix Heidersdorf, Leon Glaubitz, Bernat Babajbous

ESV Eintracht Hameln 1.. D-Jugend

Samstag, 21. September 2024 · 18:00 Uhr