Heimsieg im letzten Heimspiel

1. Herren 05.06.2023

VfB Hemeringen - TSV Bisperode 4:1

In Hemeringen hat sich der VfB an den Blau-Gelben vom TSV Bisperode vorbeigeschoben. Die Zuschauer an der Wahrendahler Straße waren im ersten Abschnitt allerdings nur wenig Offensivspektakel ausgesetzt. Alexander Kindsvater sorgte mit dem 1:0 in der 18. Minute für das einzige große Highlight im ersten Durchgang. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber dann die offensiven Bemühungen – mit Erfolg. Karsten Wienecke erhöhte bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff für die Elf von Thilo Klotz. „Wir dachten, dass wir damit etwas Ruhe in das Spiel bekommen würden. Leider ist stattdessen das Gegenteil passiert“, sah VfB-Sprecher Peter Reese plötzlich die Ostkreisler tonangebend. Der TSV brachte die eigene Offensive auf Betriebstemperaturen und markierte in der 61. Minute durch Jarno Schmedeke den Anschlusstreffer. „Danach haben wir völlig den Faden verloren und das Spiel unnötigerweise aus der Hand gegeben“, haderte Reese. Die Gäste schnupperten in der Folge gleich mehrfach am Ausgleich, doch sowohl Tim Schonscheck (72.) als auch Justin Schröter (79.) scheiterten am Pfosten. Die Kugel wollte nicht ins Tor, stattdessen fanden die Hausherren allmählich zurück zum Spiel, Wienecke scheiterte in der 86. Minute allerdings noch am Querbalken. Sven Käse machte es in der 88. Minute dann besser und markierte die Vorentscheidung, Gevin Beal schob nur eine Minute später dann den Deckel drauf (89.). „Wir sind natürlich happy, dass wir das Glück auf unserer Seite hatten und somit aus eigener Kraft den viertletzten Tabellenplatz holen können. Das Ergebnis ist aber sicherlich zu hoch ausgegangen. Wenn Bisperode den Ausgleich gemacht hätte – der zwischenzeitlich sicherlich auch verdient gewesen wäre –, wäre die Partie sicherlich noch ganz anders verlaufen“, resümierte der VfB-Sprecher und lobte zudem die kontrollierte Spielleitung von Schiedsrichter Mirco Sievers und seinem Team.

TSV Bisperode

Samstag, 3. Juni 2023 · 17:00 Uhr