Pokalaus

1. Herren 05.10.2023

TSV Bisperode – VfB Hemeringen 3:0

Die Bisperoder sind im Viertelfinale! Das Duell, welches in der Kreisliga derzeit Abstiegskampf pur bedeutet, endete letztlich deutlicher als es der Spielverlauf eigentlich hergab. „Hemeringen hatte durchaus seine Chancen, hat sie aber nicht genutzt. Wir waren hingegen heute cleverer vor dem Tor“, fasste es Bisperodes Co-Trainer Konrad Voss zusammen. Karsten Wieneke hatte die erste große Chance für den VfB, vergab diese jedoch bereits früh im Spiel. Kurz darauf scheiterte Hemeringens Moritz Oberkötter am Pfosten. Die Hausherren machten es in der 37. Minute effektiver. Leon Pötsch drang in den Strafraum ein, wurde gefoult – Strafstoß. Robert Voss ließ sich nicht zweimal bitten und traf vom Punkt zum 1:0. „Wir sind aber der 25. Minute besser ins Spiel gekommen“, so Voss. Oberkötter hatte kurz vor der Pause noch den Ausgleich für die Gäste auf dem Fuß, zielte jedoch erneut zu ungenau. Nach dem Seitenwechsel begann das Spiel ähnlich wie in Durchgang eins: Hemeringen hatte die erste Chance, diesmal durch Oberkötter, der die nächste Großchance vergab. Im Gegenzug wurde den Blau-Gelben erneut ein Strafstoß zugesprochen. Wieder bekamen die Hemeringer den schnellen Leon Pötsch nicht in den Griff und stoppten ihn mit einem Foul im Strafraum. Voss behielt erneut die Nerven und erhöhte auf 2:0 (58.). Nach guter Vorarbeit von Justin Schröter erhöhte Josua Ander schließlich auf den 3:0-Endstand (78.). „Bei den Strafstößen gab es nichts zu diskutieren, das Schiedsrichtergespann um Wisam Shivan hat einen guten Job gemacht. Wir nehmen den Sieg gerne mit und freuen uns, dass wir ins Viertelfinale eingezogen sind“, resümierte Voss.

TSV Bisperode

Mittwoch, 4. Oktober 2023 · 19:00 Uhr