Erneut keine Punkteausbeute

1. Herren 10.10.2023

VfB Hemeringen - Azadi Hameln 2:4

In einem abwechslungsreichen Spiel mit vielen Torraumszenen mussten sich am Sonntagnachmittag die Hemeringer gegen Azadi Hameln geschlagen geben. Schon in der ersten Phase des Spiels machten die Gäste aus Hameln richtig Druck und hatten nach 18 Minute die erste gute Möglichkeit mit einem Fernschuss aus 25 Metern, der allerdings das Tor verfehlte. Kurz darauf gingen allerdings die Hausherren durch Nico Grett in Führung. „Das war ein richtig schöner Treffer aus rund 16 Metern direkt in den Winkel. Trotzdem war das schon ein bisschen überraschend, weil Azadi in der Anfangsphase einfach besser war. Durch das Tor kamen wir ein bisschen besser ins Spiel und es wurde ausgeglichener“, meinte VfB-Sprecher Heiko Requardt. Kurz vor der Pause gelang es den Gästen dann doch, nach einem Schuss von der Strafraumgrenze die Führung des VfB zu egalisieren. „So kurz vor der Pause war das natürlich wahnsinnig unglücklich“, so Requardt. Nach dem Seitenwechsel wurde deutlich, dass Azadi sich mehr vornahm. „Die waren in der zweiten Halbzeit die deutlich bessere Mannschaft und sind dann auch verdient in Führung gegangen“, betonte Requardt. Durch Mehmet Savli, Sipan Karayilan und Egcon Musliji schraubten die Gäste das Ergebnis schnell auf 4:1 in die Höhe. „Vor allem Musliji war richtig stark bei Azadi. Der hat da im Mittelfeld echt die Fäden gezogen und hat ja auch zwei Tore gemacht“, kommentierte Requardt. Oleksandr Semashkov traf zum 2:4-Endergebnis per Foulelfmeter. „Das Ergebnis geht im Endeffekt in Ordnung, auch wenn es vielleicht ein bisschen zu hoch ist“, betonte Requardt.

Quelle: www.awesa.de

SV Azadi Hameln