Rote Laterne zum Ende der Hinrunde

1. Herren 23.10.2023

VfB Hemeringen – SG Königsförde/Klein Berkel 0:4

Schlusslicht Hemeringen hat die Hinrunde mit drei Punkten beendet. Gegen die Hummetal-SG musste sich der VfB 0:4 geschlagen geben, bot dabei nach Meinung von Sprecher Michael Albrecht aber keine schlechte Leistung: „Man kann der Mannschaft nicht fehlenden Kampf vorwerfen. Jeder läuft für jeden, in der Mannschaft stimmt es. Nur fehlt uns ein echter Torjäger, einer, der die Tore auch macht.“ Arlind Avdiu zeigte den Hausherren, wie das Toreschießen geht – nach einem missglückten Klärungsversuch erzielte er das 1:0. Anschließend kam auch Hemeringen besser ins Spiel. „Wir waren gut im Spiel, hätten bis zur 69. Minute den Ausgleich machen können“, so Albrecht. Das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite. Hasan Yanalak erhöhte auf 2:0. Anschließend musste das Schlusslicht sein Glück in der Offensive suchen, was die schnellen Gäste dankend annahmen. Albrecht: „Sie haben uns da geschickt gelockt.“ Myles Neumann und Yanalak schraubten den Endstand auf 4:0 in die Höhe. „Es ist ärgerlich, dass wir unsere Spiele nach dem gleichen Muster verlieren. Wir spielen gar nicht schlecht, halten gut mit, aber die Tore fallen nicht“, resümierte Hemeringens Sprecher und hob die Leistung von VfB-Keeper Marcel Bille hervor, der noch einige Rettungaktionen gezeigt hat.

SG Klein Berkel/​Königsf.

Sonntag, 22. Oktober 2023 · 15:00 Uhr