Der VfB Hemeringen empfing am Donnerstagabend den Zweitplatzierten MTV Lauenstein. Während Hemeringen zum jetzigen Zeitpunkt auf einem direkten Abstiegsplatz steht, belegt Lauenstein mit 15 Punkten aus den letzten fünf Spielen den zweiten Platz. Die Gastgeber starteten gut in das Spiel und verteidigten hinten vernünftig. Durch einen Freistoß von Tom Bruns rollte der Ball in das Tor der Gastgeber zum 1:0 für die Gäste. Nur fünf Minuten später erhöhte Dimitri van Eeuwen auf 2:0 für Lauenstein. Während Hemeringen unkonzentrierter spielte, konterte Lauenstein nun mit Druck nach vorne, sodass Maik Wilkening zum 3:0 traf. Kurz vor der Halbzeitpause kam es zu einer Foulsituation im Strafraum. Der Unparteiische Marvin Mühlenweg pfiff Elfmeter für die Gäste. Hemeringens Marcel Bille parierte den Ball, verlor ihn jedoch, sodass es wieder Wilkening war, der den Ball in das Tor versenkte. Beide Mannschaften verließen den Platz zur Halbzeit mit einem Stand von 4:0 für die Gäste.
„Wir sind eigentlich gut gestartet. Nach dem Gegentor war das dann aber wieder schwierig und wir haben unseren typischen Schalter umgelegt. Wir haben nichts mehr auf die Kette bekommen. Lauenstein war dazu noch sehr schnell, sehr dominant und einfach besser“, betonte Hemeringens Sprecher Tobias Rügge. Auch nach der Halbzeitpause spielten die Gastgeber kaum Chancen heraus. Lauenstein dagegen presste weiterhin mit Druck nach vorne. Nach einem Eckball in der 76. Minute gelang der Ball zu Tom Bruns, der ihn mit dem Kopf in das Tor zum Endstand von 5:0 für Lauenstein schoss. „Wir haben uns heute selber geschlagen. Wir sind selber Schuld, weil wir total unkonzentriert spielen und Lauenstein nimmt das Spiel dann auch an. Das ist am Ende des Tages eine Kopfsache. Wenn wir zurückliegen, verfallen wir in alte Muster und scheitern dann“, betonte Rügge nach der Niederlage.
Tore: 0:1 Tom Bruns (12.), 0:2 Dimitri van Eeuwen (16.), 0:3 Maik Wilkening (27), 0:4 Wilkening (45), 0:5 Tom Bruns (76.).
Quelle: AWesA
VFB Hemeringen
MTV Lauenstein
Kreisliga Hameln-Pyrmont · 14. Spieltag