Nach einer einseitigen ersten Halbzeit war das Pokalspiel zwischen dem VfB Hemeringen und dem FC Bad Pyrmont Hagen II schnell entschieden. „Das ist ja nicht die Mannschaft, mit der wir uns aktuell messen müssen. Wir sind heute verdient ausgeschieden. Mich nervt es aber echt, dass wir zum zweiten Mal in Folge die erste Halbzeit verpennt haben“, meinte VfB-Trainer Rolf Schünemann. Nach einem Alleingang aufs Tor durch Jarvid Mitschke und einem Stellungsfehler in der Abwehr lagen die Hausherren schnell mit 0:2 hinten. „Wir haben die Halbzeitpause genutzt,um uns ein bisschen zu sammeln und es wurde auch besser nach dem Seitenwechsel“, so Schünemann.
Eine Aufholjagd gelang allerdings nicht. Nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft und einem verwandelten Foulelfmeter von Jan-Martin Bremer war das Spiel entschieden. „Das war natürlich dann auch nochmal ärgerlich. Der Elfmeter geht nach dem Foulspiel absolut in Ordnung. Wir müssen jetzt die Kurve bekommen“, betonte Schünemann.
Tore: 0:1 Jarvid Mitschke (15.), 0:2 Jarvid Mitschke (25.), 0:3 Jannis Thielke (62.), 0:4 Jan-Martin Bremer (81./Elfmeter).
Quelle: AWesA
VFB Hemeringen
FC BPH 2
Pokal