I.Herren feiert Heimsieg gegen Klein Berkel

1. Herren 11.08.2024

Kreisliga-Absteiger Hemeringen gewann 4:2 gegen Aufsteiger Klein Berkel und holte sich den zweiten Sieg in Folge. „Grundsätzlich würde ich sagen, dass das heute eine geschlossene Mannschaftsleistung war, trotz der Hitze heute“, sagte VfB-Sprecher Michael Albrecht. Gleich in der 5. Minute erzielte Jan Liebert nach einer starken Einzelleistung den Treffer zum 1:0. Nico Grett traf in der 18. Minute nach einer Ecke und traf zum 2:0. In der 19. Minute folgte dann direkt der Treffer zum 3:0, wieder durch Jan Liebert. Er reagierte stark, eroberte den Ball und schob ihn an Torwart Christian Schnelle vorbei. Kurz vor dem Ende des ersten Halbzeit traf Jan Liebert in der 40. Minute ein drittes Mal.

In der zweiten Hälfte bekam der TSV in der 55. Minute einen Strafstoß, den Mirko Pierske zum 1:4 verwandelte. Die Hummetaler verkürzten in der 73. Minute noch einmal den Vorsprung der Gegner. Mit einem Freistoß aus 30 Metern traf „Scharfschütze“ Pierske zum Endergebnis von 2:4. „Vom Ergebnis her sieht das Spiel ziemlich eindeutig aus, es war aber ein sehr enges Spiel. Auf beiden Seiten wurden einige große Chancen vergeben. Ich würde schon sagen, es war heute ein gut umkämpftes Spiel mit vielen Karten. Kein unfaires, aber schon ein härteres Spiel“, berichtete Albrecht.
Tore: 1:0 Jan Liebert (5.), 2:0 Nico Grett (18.), 3:0 Jan Liebert (19.), 4:0 Jan Liebert (40.), 4:1 Mirko Pierske (50.), 4:2 Mirko Pierske (73.).

Quelle: AWesA

SG Klein Berkel/​Königsf.