Unglaublich: Spielabbruch bei 1.Heimspiel der D

D-Jugend 21.08.2024

Ein Novum ereignete sich beim Spiel unserer D gegen Eintracht Hameln: in der 45. Minute nahm der Gästetrainer sein Team vom Platz, weil er sich benachteiligt fühlte. Auslöser waren für ihn angeblich fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters Aaron Wyrwich, die selbst mitgereiste Eltern nicht nachvollziehen konnten. Bis dahin verlief die Partie ausgeglichen und ausgesprochen fair. Auch Aaron leitete die Partie gewohnt souverän! Die Gäste gingen in der 9. Minute nach einem Distanzschuss in Führung. Karlo Priebe drehte durch einen Doppelschlag das Spiel fast im Alleingang (11./15.). Das Spiel wogte hin und her, beide Teams hatten ihrerseits Chancen zu weiteren Treffern, scheiterten aber an den gut aufgelegten Torhütern. Nach einem Missverständnis gelang Eintracht in der 26. Minute der Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff bekam der VfB nach einem Foulspiel an Bernat Babajbous einen berechtigten Neunmeter zugesprochen, den Hannes Friedrich eiskalt zum 3:2 Führung verwandelte. Nach Wiederanpfiff blieb das Spiel ausgeglichen und Karlo Priebe hatte nach tollem Zuspiel seines Bruders Thilo das 4:2 auf dem Fuß, scheiterte aber am Gästekeeper (41.). Dies blieb das letzte sportliche Highlight - der Rest ist bereits beschrieben.

Es bleibt abzuwarten, wie das Sportgericht die Sicht der Dinge beurteilt. Da seitens des Schiedsrichters und des VfB kein Fehlverhalten festzustellen war, ist hoffentlich mit einer positiven Wertung zu rechnen. Wir halten Euch auf dem laufenden.

Kader: Finnley Freudenberg, Max Düvel, Leon Glaubitz, Finnley Lawrenz, Karlo Priebe, Ole Streicher, Thilo Priebe, Hannes Friedrich, Felix Heidersdorf, Bernat Babajbous

ESV Eintracht Hameln

Mittwoch, 21. August 2024 · 18:00 Uhr