Nach rot für Höltje brechen alle Dämme

1. Herren 01.09.2024

Die Kreisklasse bleibt torreich – im Topspiel zwischen Hajen-Latferde und Hemeringen fielen insgesamt zehn Treffer. Kurios: Auch im Vorspiel wischen Hajen-Latferde II und Löwensen schlug das Leder zehnmal ein. Endstand: 2:8. „Das Spiel war längst nicht so deutlich, wie es das Ergebnis hergibt. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, Hemeringen hatte sogar mehr den Ball“, betonte SGHL-Sprecher Benjamin Bohne. Auch die erste Gelegenheit gehörte den Gästen, Oleksandr Semashkov setzte die Kugel aus dem Gewühl knapp neben den Pfosten. Auf der Gegenseite spielten die auf Konter lauernden Hausherren ihre Gelegenheiten zunächst nicht optimal aus, dennoch stand es nach Treffern von Kay-Jonas Dirnberger und Marcel Lutter 2:0. Doch der VfB schlug noch vor der Pause zum 2:2 zurück. „Hemeringen war erwartet kampfbetont unterwegs und war auch besser in den Zweikämpfen. Von daher passte das Remis zur Pause auch“, erklärte Bohne. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel: wieder legte der Spitzenreiter vor – diesmal durch Max Brockmann –, wieder kam der VfB in Person von Semashkov nach Foulelfmeter zurück. „Da haben wir uns zu ungestüm angestellt. Zum Glück haben wir schnell die passende Antwort gefunden“, so Bohne.

Nach einem Chipball in den Strafraum behauptete Marcel Lutter die Kugel, drehte sich, und jagte die Kugel in den Winkel des langen Ecks – 4:3. „Danach hat man gemerkt, dass auf beiden Seiten die Kräfte nachgelassen haben – zumal der VfB ab der 74. Minute in Unterzahl gespielt hat, weil der Torwart einen hohen Ball unterschätzt und anschließend außerhalb des Strafraums mit der Hand gespielt hat und dafür die Rote Karte gesehen hat“, betonte Bohne. Dennoch warf der VfB alles nach vorne – fing sich in den Schlussminuten aber noch drei Treffer. Tim Schrader, Brockmann & Lutter trafen je nach langen Bällen. Ein Sonderlob gab´s abschließend für den umtriebigen Schrader.
Tore: 1:0 Kay-Jonas Dirnberger (20.), 2:0 Marcel Lutter (39.), 2:1 Lucas Klein (42.), 2:2 (45.), 3:2 Max Brockmann (61.), 3:3 Oleksandr Semashkov (63./Strafstoß), 4:3 Lutter (65.), 5:3 Tim Schrader (87.), 6:3 Max Brockmann (90. +1), 7:3 Lutter (90. +2).
Besonderes: Rote Karte für Hemeringens Keeper Connor Höltje wegen Handspiel außerhalb des Strafraums (74.).

Quelle: AWesA

SG Hajen/Latferde