Endlich der erste Sieg für unsere E-Jugend

E-Jugend 10.09.2024

Der Bann ist gebrochen: nach drei Niederlagen zum Auftakt feierte unsere E-Jugend ihren ersten Saisonsieg! Mit 16:1 (9:1) wurde SG Hameln 74 geschlagen. Erik Hühne eröffnete den Torreigen in der 1. Minute und Mattis Eikermann sorgte mit einem Doppelpack (3./6. Strafstoß) für die beruhigende Führung. Leandro Demiri (8.), Mattis Eikermann (10.), Malte Meyer (11.) und Maxim Hoffmann (14./19.) sowie ein Eigentor (16.) sorgten für eine komfortable Führung und prächtige Stimmung am Spielfeldrand. Mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen, die bis dato nie aufgesteckt haben, der Ehrentreffer (25.).

Nach dem Seitenwechsel brauchte man zunächst einige Zeit, um wieder ins Spiel zu kommen. Leandro Demiri eröffnete mit seinem zweiten Treffer den Torreigen (29.) und dabei sollte es nicht bleiben: Erik Hühne (31.), Mattis Eikermann (32./34.) sowie Maxim Hoffmann mit einem Hattrick (41./44./46.) stellten das Endergebnis sicher.

Alle Kinder haben heute eine tolle Leistung gezeigt und sich den Erfolg nach der langen Durststrecke redlich verdient. Der Sieg wird hoffentlich Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele geben. Schon am Sonntag ist man bei Hummetal IV gefordert.

Kader: Aurora Hubert, Erik Hühne, Malte Meyer, Balte Wimmer, Leandro Demiri, Samir Duroshola, Mattis Eikermann, Maxim Hoffmann, Klaas Rinne, Timo Milde, Bahtir Emini, Constantin Martin

SG Hameln 74

Dienstag, 10. September 2024 · 17:30 Uhr