Fabrizius ebnet Weg zum dritten Heimsieg

1. Herren 28.09.2024

Nach der 0:1-Derbyniederlage gegen die SSG Halvestorf II rehabilitierten sich die Hemeringer eindrucksvoll und schlugen die SG Thal/Holzhausen im Absteigerduell deutlich. „In der ersten Hälfte sah es aber noch nicht danach aus. Thal war optisch überlegen, wenn auch nicht zwingend. Wir haben dagegen zu fahrig agiert“, meinte VfB-Sprecher Peter Reese. Nach einem anfänglichen Abtasten war es in der 23. Minute Eugen Fabrizius, der zum 1:0 traf. Zunächst feuerte Lars Michaelis einen strammen Freistoß ab, der per Abpraller bei Fabrizius landete – dieser schob zur Führung ein. In der 33. Minute legte Nico Grett das 2:0 nach einem Konter nach. Diesmal trat Fabrizius als Vorbereiter in Erscheinung. „Eugen hat gezeigt, dass auch mit fast 40 noch einiges in ihm steckt“, lobte Reese.

Nach dem Seitenwechsel ließ die Gegenwehr der Gäste nach und Hemeringen übernahm die Kontrolle. Nachdem Philipp Oberkötter (55.) und Baris Demirkaya (81.) zunächst scheiterten, gelang Oberkötter in der Nachspielzeit der schönste Moment des Spiels. Nach einer flachen Hereingabe zog er aus 20 Metern direkt ab und traf genau in den Winkel. „Ein Kandidat für das Tor des Monats“, lachte Reese, der überdies Alexandre Kharbedia und Lucas Klein hervorhob und abschließend zu Protokoll gab: „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.“
Tore: 1:0 Eugen Fabrizius (23.), 2:0 Nico Grett (33.), 3:0 Philipp Oberkötter (90.´+3).

Quelle: AWesA

SG Holzhausen/​Thal