Baris Demirkaya sichert I. Punkt

1. Herren 06.10.2024

Der VfB Hemeringen und BW Salzhemmendorf trennten sich mit 1:1. „Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen. Wir haben ein bisschen gebraucht, bis wir ins Spiel gekommen sind“, erzählte Peter Reese, Sprecher des VfB. In der 16. Minute gingen die Gäste zunächst durch einen Foulelfmeter, den Thore Schrader gekonnt verwandelte, 1:0 in Führung. „Der Rückstand hat uns so ein bisschen wachgerüttelt, danach haben wir dann auch besser ins Spiel gefunden“, sagte Reese. In Minute 25 hatte der VfB dann die erste richtige Torchance: Oleksander Semashkov schoss den Ball über das Tor. In der 38. Minute kam dann aber der Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Baris Demirkaya.

Die Ecke des VfB wurde zunächst geklärt, der Blieb aber im Sechzehner und Demirkaya schloss aus kurzer Distanz ab. „Nach dem Seitenwechsel waren wir eigentlich sehr gut im Spiel. Wir haben vielleicht ein wenig zu umständlich vorne gespielt und hätte schneller zum Abschluss kommen sollen“, so Reese. Auch in der zweiten Halbzeit hatte Hemeringen einige Chancen. In der 52. Minute traf Oleksander Semashkov nur das Lattenkreuz. Auch Salzhemmendorf brachte den Ball mehrfach in Richtung Tor, traf aber nicht. In der 83. Minute hatte Blau-Weiß noch die Chance, durch einen Strafstoß in Führung zu gehen. Lukas Keilhoff schoss über das Tor. „Insgesamt würde ich sagen, dass wir einen Sieg schon verdient gehabt hätten, mit dem Unentschieden heute muss man aber auch zufrieden sein“, sagte Reese.
Tore: 0:1 Thore Schrader (16.), 1:1 Baris Demirkaya (38.).

Quelle: Awesa

Hemmendorf-Salzhemmendorf 2