Doppelpacker Semashkov sichert Sieg für I.Herren

1. Herren 13.10.2024

Die nächste Niederlage für die SG Eimbeckhausen/Hamelspringe. Schon in der 9. Spielminute legten die Gäste aus Hemeringen los. Jan Liebert schloss aus 16 Metern frei ab und brachte seine Mannschaft 1:0 in Führung. „Wir haben die Anfangsphase definitiv verschlafen. Dann haben wir auch gleich den ersten Gegentreffer bekommen. Danach waren wir eigentlich super im Spiel. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und hatten ein paar hochkarätige Chancen, die wir einfach nicht genutzt haben“, erklärte SG-Trainer Martin Witzel. Nach dem Wiederanpfiff klärte die SG den Ball in der 51. Minute nicht richtig und gab den Gästen die Chance zum 2:0. Oleksandr Semashkov beförderte den Ball ins Tor. In der 58. Minute traf Philipp-Henry Oberkötter zum 3:0.

Dennoch ließ sich die SG Eimbeckhausen/Hamelspringe nicht unterkriegen. „Wir sind immer weiter mutig angelaufen“, so Witzel. In der 71. Minute spielten die Gastgeber den Ball gut nach vorne, Anes Hot netzte zum 1:3 ein. Kurz vor dem Ende der Partie baute Oleksandr Semashkov die Führung dann auf 4:1 aus. In einer starken Einzelaktion setzte er sich gegen mehrere SG-Spieler durch und schloss erfolgreich ab. „So eindeutig wie das Ergebnis am Ende jetzt ist, war es über weite Phasen des Spiels tatsächlich nicht. Wir waren da auf Augenhöhe. Uns haben eher die individuellen Fehler das Genick gebrochen. Uns fehlen auch einfach im Moment die erfahrenen Leute, die die Mannschaft über solche Phasen des Spiels tragen“, resümierte Witzel.
Tore: 0:1 Jan Liebert (9.), 0:2 Oleksandr Semashkov (51.), 0:3 Philipp-Henry Oberkötter (58.), 1:3 Anes Hot (71.), 1:4 Oleksandr Semashkov (90.).

Quelle: AWesA

SG Eimbeckhausen/Hamelspr.