Spitzenspiel in Lachem!

2. Herren 11.09.2024

2. Herren möchte an die Tabellenspitze.

Am kommenden Sonntag, den 15.09. um 15 Uhr steigt das mit Spannung erwartete Spitzenspiel in der 3. Kreisklasse.
Der Tabellenführer SV Lachem/Haverbeck empfängt unsere 2. Herren des VfB Hemeringen und beide Mannschaften wollen ihre bislang ungeschlagenen Serien fortsetzen. Während der SV Lachem/Haverbeck mit 10 Punkten aus vier Spielen an der Tabellenspitze thront, folgen die Hemeringer dicht dahinter auf Platz 2 mit 9 Punkten – und haben dabei sogar noch ein Spiel weniger bestritten.

Für beide Teams geht es um nichts Geringeres als die Tabellenführung. Besonders die Hemeringer wollen ihre weiße Weste in der Liga behalten und mit einem Auswärtssieg an Lachem vorbeiziehen. Dabei erinnert man sich gerne an das letzte Aufeinandertreffen kurz vor Saisonstart, als man die Lachemer in der Vorbereitung mit 5:2 besiegen konnte. Doch Trainer Jörg Pydde warnt eindringlich davor, den Gegner zu unterschätzen.

Am Sonntag sind wir zu Gast in Lachem, und meine Mannschaft weiß, dass das kein Selbstläufer wird“, betont Pydde. „Lachem steht nicht unverdient da oben. Zwar haben wir in der Vorbereitung gewonnen, aber das bedeutet absolut nichts. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie hoch konzentriert und fokussiert in dieses Spiel geht. Wir haben uns diese Woche vernünftig vorbereitet und wollen natürlich das Spiel gewinnen. Dafür werden meine Jungs alles geben.“

Die Hemeringer sind also bestens eingestellt und motiviert, doch es wird ein hartes Stück Arbeit werden, gegen den Tabellenführer zu bestehen. Es dürfte eine enge und umkämpfte Partie werden, bei der jeder Fehler den Unterschied machen kann.

Wichtig: Trainer und Mannschaft des VfB Hemeringen hoffen auf die Unterstützung zahlreicher Fans in Lachem, um das Team lautstark nach vorne zu treiben.

Die Bühne für das Spitzenspiel in Lachem ist vorbereitet, und die Zuschauer dürfen sich auf ein echtes Fußballfest freuen!

SV Lachem-Haverbeck

VFB Hemeringen 2