Doppelpacker Grett schießt VfB auf Platz 1

1. Herren 18.08.2024

Der VfB sprang am Nachmittag an die Tabellenspitze. Gegen das Aufsteiger-Schlusslicht, die SGHE, ging es besonders in der zweiten Hälfte richtig spannend zur Sache. „Auf dem sehr tiefen Boden war es für die Spieler ein sehr anstrengendes Spiel. Beide Seiten haben sich egalisiert und die eine oder andere Gelegenheit liegengelassen“, erklärte VfB-Sprecher Michael Albrecht, der insgesamt von einem „hart umkämpften“ Spiel sprach. Nach dem Seitenwechsel ging dann der große Torreigen los – in schöner Abwechslung. Zunächst drückte Nico Grett für die Hausherren einen Abpraller über die Linie, fast im direkten Gegenzug glich Arne Rosemann per abgefälschtem Freistoß wieder aus. Nur zwei Minuten später wieder Hemeringen: nach einem Foul im Strafraum verwandelte Oleksandr Semashkov vom Punkt aus.

Knapp 20 Minuten später wiederholte Erwin Cristea das gleiche auf der Gegenseite nach Handspiel. „Es ging insgesamt hin und her. Marcel Bille hat uns mit einigen Paraden auf der Linie vor Schlimmerem bewahrt“, schilderte Albrecht, der in der 84. Minute noch einmal jubeln durfte. Erneut war es Grett, der aus vollem Lauf zum 3:2 traf. Aufgrund einer Kopfverletzung seitens der Gäste mit Krankenwagen-Einsatz standen allerdings noch sieben Minuten Nachspielzeit auf der Uhr, in der die SGHE auf den Ausgleich drückte. Doch Hemeringen brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. „Es war bis zum Schluss eine enge Kiste. Insgesamt hätte die Partie auch unentschieden ausgehen können. Ein Lob an beide Teams für den Einsatz bei diesen schwierigen Platzverhältnissen“, so Albrecht, der hinzufügte: „Mich freut es für Nico, dass er sich mit seinen beiden Treffern hoffentlich ein wenig Selbstbewusstsein holen konnte.“
Tore: 1:0 Nico Grett (56.), 1:1 Arne Rosemann (57.), 2:1 Oleksandr Semashkov (59./Foulelfmeter), 2:2 Erwin Cristea (77./Handelfmeter), 3:2 Grett (84.).

Quelle: AWesA

SG Hastenbeck/​Emmerthal