Setzt Schünemann-Elf die Erfolgsserie fort?

1. Herren 13.08.2024

Am dritten Spieltag erwartet der VfB die SG Hastenbeck/Emmerthal. Nach den beiden Auftakterfolgen möchte man die weiße Weste behalten und weiter ungeschlagen bleiben. Die Aufgabe gegen den Aufsteiger scheint vermeintlich einfach, jedoch sollte keiner das Team von Trainer Marco Job unterschätzen. Sie brauchen sicher etwas Zeit, um in der Klasse anzukommen und haben mit der SG Hajen/Latferde und dem TSV Grohnde ein schweres Auftaktprogramm gehabt. Sie werden sicher tief stehen und versuchen, mit Kontern zum Erfolg zu kommen.

Auf Seiten des VfB gilt es vor allem, Konstanz ins Spiel zu bekommen. Gegen Klein Berkel hat man das Spiel quasi durch starke 20 Anfangsminuten sowie 5 Minuten vor der Pause entschieden. In der zweiten Hälfte waren die Gäste tonangebend und das Spiel hätte durchaus kippen können. Gegen die SG wird es darauf ankommen, ruhig zu agieren und die Gäste zu Fehlern zu zwingen. Mit einem Erfolg würde man sich eine gute Ausgangsposition für die kommenden Auswärtsspiele verschaffen.

SG Hastenbeck/​Emmerthal

Sonntag, 18. August 2024 · 15:00 Uhr